Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

27.10. kommt was Neues von Olympus


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Libelle103:

wunderschönem  Herbstwald bei bestem Licht fotografiert

Diese Aussage kann ich auch treffen! Habe mich heute in einen Buchen-Hangwald begeben mit einem Herbstaspekt vom Feinsten, der jede Menge bunter Motive hergegeben hat. Eine dünne Wolkendecke vor der Sonne sorgte für gute, gleichmäßige Ausleuchtung. Das beste war aber, dass er überhaupt noch Vitalität hat wegen der regelmäßigen durchdringenden Niederschläge in diesem Jahr.  Letzten Herbst hatte ich die Hoffnung auf seinen Fortbestand fast verloren.

Aber da im Netz täglich der kälteste und längste Winter aller Zeiten vorhergesagt wird, ist wieder alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dies: genau dafür nutzt man Teaservideos und Countdown:

https://www.photografix-magazin.de/nikon-z9-countdown-teaser-video/

Auch wenn sich Nikon in den letzten Jahren auch nicht immer schlau angestellt hat: Marketing können sie etwas besser.😉

(apropos „sauschnell“: das scheint die Z9 auf dem Papier auch zu sein…)

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Wenn Andreas nicht temporär seine Stimme verloren hätte, würde er jetzt wohl jubelnd durch das Office tänzeln, ob dem Traffic, der diese Nicht-Ankündigung generiert hat.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Gute Besserung“ meinerseits an Andreas und ich würde empfehlen die Serverkapazität nochmals neu anzudenken, für den Moment, wo die neue Kamera dann wirklich offiziell angekündigt wird.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur peinlich. Für den neuen Namen hätte es ein einfacher Newsletter und entsprechende Mitteilungen in den Fachmagazinen auch getan. Erinnert mich irgendwie an die früheren Umbenennungen wie "Zeiss Ikon Voigtländer" oder "Konica Minolta", von denen auch große Erwartungen ausgingen und alle Beteiligten ein paar Jahre später vom Markt verschwunden waren. Hoffen wir, dass es OM System nicht auch so geht, aber langsam habe ich bei einer solch pompös angekündigten Nullnummer doch so meine Zweifel 🥺...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to 27.10. kommt was Neues von Olympus
vor 21 Minuten schrieb finnan haddie:

@Borbaradist es möglich, dass du gestern zu sehr über Olympus geschimpft hast? Dann würde ich voll verstehen, wenn deine Cam auf einmal bockig wurde... 😉🤭🤣

Dazu fehlt ihr wohl etwas Gehirnschmalz, äh Rechenpower, trotz der 2 Prozessoren. Aber es kommt ja nicht auf die Anzahl an, Insekten haben auch mehrere Rechenkerne. Die EM1-X erkennt ja noch nicht einmal Vierbeiner und dann bockig werden, wegen der Aussage eines Zweibeiners? Evt eine kalte Lötstelle. OMDS hat ja viele Mitarbeiter entlassen, was man so liest, evt auch gute Fertigungsmitarbeiter, da mussten dann andere ran:

"Kinder betet, Papa lötet!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb finnan haddie:

@Borbaradist es möglich, dass du gestern zu sehr über Olympus geschimpft hast? Dann würde ich voll verstehen, wenn deine Cam auf einmal bockig wurde... 😉🤭🤣

Wie gut, dass ich mich nicht von diesem Aufstand rein ziehen lasse. Meine X hat gestern mit meiner Göttin wunderbar ihren Dienst getan 😁

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Makrofan:

Erstaunlich wie es OMDS, Andreas, Nils und andere es immer schaffen die Oly Fan Gemeinde wach zu halten🤔

Fan bin ich ganz sicher nicht, von keinem Hersteller, wie die meisten schon bemerkt haben, ist aber lustig hier...

Ich bin ja auch nicht Fan von Knipex, obwohl ich mit meiner Rohrzange ganz zufrieden bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OLY_Ozelot:

Insofern ist dieser Auftritt nichts anderes als das offizielle "Hallo".

Nun ja, in der Sache stimme ich Dir schon zu, aber für ein Hallo ist es halt schon a weng spät. Das hätte man auch ganz im Stillen auf der Website starten können, ohne einen Countdown einzurichten und dann zum Startzeitpunkt die Last nicht stemmen zu können – was übrigens auch so ein Klassiker bei verhunzten Launches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren lese ich fleißig mit: Alles!  Inzwischen könnte ich die Kommentare einiger Mitforenten selbst schreiben.
Problem?  Nein, überhaupt nicht! Das soll keine Kritik sein und ich möchte nicht missverstanden werden. Schreibt bitte fleißig weiter. Es ist oft lehrreich, Vergnügen und . . . sowieso Privatsache! Das einzige Problem bin ich selbst. Warum lese ich und ärgere mich? Vielleicht wird mal eine Forumstherapie angeboten 🙂
Die EM1X zum 100-Jährigen, die EM1-MK3 und der folgende Verkauf sprachen eine klare Sprache.  Ich habe darauf reagiert und mir  eine sehr günstige EM1MK3 (Spanien) gekauft. EIgentlich erwarte ich nichts mehr!  Der Announcementteaser? Hüstel!

Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage, weil sich gutes Glas angesammelt hat.  Ich bin "super" zufrieden. Was in fünf Jahren sein wird (oder ob ich in 5 Jahren noch sein werde ;-)), ist ungewiss.   Als Nichtprofi bin ich in meiner Entscheidung, abstrahiert von meinem Vermögen, frei. Ich kann kaufen oder "nicht kaufen", was ich möchte.  Ich bin auch nicht sauer auf Olympus oder "sonstwenn". Nichts davon geschieht, um mir persönlich zu schaden. Eine Identifikation mit einem japanischen Technikkonzern? Bloß nicht. Wo soll das hinführen?
Sich einen Dreitagebart wachsen lassen und mit einem Iphone gut gelaunt aus einem Audi steigen? Langweilig! Das Scheitern von Olympus ist nicht mein Scheitern. Ein ganz wichtiger Punkt und denkt bitte beim Streiten daran  🙂 Mann muss das trennen, darf sich nicht den Spaß verderben lassen (durchrühren lassen). 

O.K! Ein bisschen "schade" ist es schon 😉

Wie geht es weiter?  Werde ich nun doch täglich den versteckten Hinweisen des Teaservideos verfallen  (Paul is dead) ? Nicht ausgeschlossen:
Ich glaube, ich war der einzige, der noch das letzte verbliebene Atari-Magazin  im Bahnhofskiosk kaufte. Stand nichts mehr drin. Reine Gewohnheit.

In diesem Sinne und liebe Grüße
Axel


 

bearbeitet von Mons
  • Gefällt mir 13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Libelle103:

Evt eine kalte Lötstelle. OMDS hat ja viele Mitarbeiter entlassen, was man so liest, evt auch gute Fertigungsmitarbeiter, da mussten dann andere ran:

Evt die gleichen anderen die an deiner defekten Panasonic S1 rumgelötet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Severino:

Auch wenn @fotogramm natürlich recht hat und z.B. Covid für mich persönlich auch wieder mal eine Gelegenheit war innezuhalten und wieder etwas Demut zu lernen: Nur ab und zu freut man sich auch über unwichtigere Sachen oder regt sich über etwas triviales auf, das ist nur menschlich.

Wir sind hier in einem Fotoforum, wo Leute schreiben, die einer grossen Leidenschaft nachgehen, dem fotografieren. Da kann es schon mal passieren, dass die Emotionen mal hochgehen. Das heisst nicht im Geringsten, dass die Leute deswegen wohlstandsverwarlost sind. Wenn Fussballfans nach einem verlorenen Match „ihrer“ Mannschaft mal fluchen ist das auch normal, oder wenn sich wieder mal Leute darüber aufregen, wenn der Zug eine Stunde Verspätung hat…

Jetzt haben sich alle mal aufgeregt, oder haben irritiert die Augenbrauen hochgezogen. So what?! Die Erde dreht sich trotzdem weiter und morgen bleibt ein Schulterzucken übrig. 
 

Irgendwann wird es dann schon so eine blöde Kamera geben. Bei mir wird es jetzt wohl eine gebrauchte EM1 III. Ich lese dann hier mit, bei den Beta Tester der WOW Version 1 und vielleicht kaufen wir uns dann die WOW Mark II.😉

Ich bin doch einer der, wo die Erwartungen hoch waren🤷‍♂️ gejammert auf hohem Niveau, habe ich😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.atarimuseum.de/megast.htm

Für die Nostalgischen Momente im Leben.

Was habe ich meinen Mega ST geliebt.

Angeschlossen ein Epson LC 24-200, im damaligen Angebot für 900 DM. Nur der Kampf mit DOS war unfair. 

bearbeitet von blitz
Textänderung
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blitz:

Was habe ich meinen Mega ST geliebt.

Nicht nur du! Was war das für eine tolle Maschine damals - da kommen mir jetzt noch die Erinnerungen hoch. Ich hatte sogar die Atari Megafile 20 (SH205) dazu - sensationelle 20 MB (!) Festplatte und man dachte damals, die würde in alle Ewigkeit ausreichen 😄

 

Leider mußte ich hinsichtlich meiner Arbeit gezwungenermaßen und aus Kompatibilitätsgründen dann doch auf einen AT 286 umsteigen. Damit war ich dann in der MSDOS- und später in der Windows-Welt. Den Mega ST und das Atari-System habe ich dennoch niemals vergessen. 

Das einzige Gerät, was mich ebenso stark beeindruckt hat, war der legendäre Psion MX5 Pro:

Psion MX5 Serie

DB04D5BE-8900-45DB-A3CE-AE1382E6CE50.jpeg

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über eine kleine, aber sehr leistungsfähige Kamera freuen. Denn zusammen z. B. mit dem 45mm/1.8 ist das sehr unauffällig und relativ leistungsfähig. Auch ein 42mm/f1.2 kann größenmäßig noch gegen Vollformat punkten.

Die OM-D M5 war genau richtig. Die M1 hatte ich immer mal ausprobiert inkl. aufwendiger Demonstration in Düsseldorf von Olympus - aber sie hat mir nie gefallen trotz FT-Kompatibilität.

Problem: Das was ich gerne möchte, kauft keiner mehr. Offensichtlich fotografieren fast alle mit dem Smartphone und der kleine Rest mit einer großen Kamera.

Zum Atari muss ich zustimmen. Ich hatte lange den Atari ST und dann bis 1993 den Mega STE. Beides tolle Geräte und ich habe noch Original-Prospekte etc.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ak.lenswork:

Nicht nur du! Was war das für eine tolle Maschine damals - da kommen mir jetzt noch die Erinnerungen hoch. Ich hatte sogar die Atari Megafile 20 (SH205) dazu - sensationelle 20 MB (!) Festplatte und man dachte damals, die würde in alle Ewigkeit ausreichen 😄

 

Leider mußte ich hinsichtlich meiner Arbeit gezwungenermaßen und aus Kompatibilitätsgründen dann doch auf einen AT 286 umsteigen. Damit war ich dann in der MSDOS- und später in der Windows-Welt. Den Mega ST und das Atari-System habe ich dennoch niemals vergessen. 

Das einzige Gerät, was mich ebenso stark beeindruckt hat, war der legendäre Psion MX5 Pro:

Psion MX5 Serie

DB04D5BE-8900-45DB-A3CE-AE1382E6CE50.jpeg

Die Festplatte hatte ich auch. Versuchsweise hatte ich mir das damalige Steuerprogramm gekauft. Es passte auf drei ! Disketten. 

Als die Dos 3,1 Welt mit Windows weiterging ( Prozessor 486 ) hatte ich meinen noch für einigermaßen gutes Geld an ein Musikstudio verkauft. 

Der hatte ja alles für Synthesizer,  Midi/ Keyboard usw...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ak.lenswork:

Nicht nur du! Was war das für eine tolle Maschine damals - da kommen mir jetzt noch die Erinnerungen hoch. Ich hatte sogar die Atari Megafile 20 (SH205) dazu - sensationelle 20 MB (!) Festplatte und man dachte damals, die würde in alle Ewigkeit ausreichen 😄

 

Leider mußte ich hinsichtlich meiner Arbeit gezwungenermaßen und aus Kompatibilitätsgründen dann doch auf einen AT 286 umsteigen. Damit war ich dann in der MSDOS- und später in der Windows-Welt. Den Mega ST und das Atari-System habe ich dennoch niemals vergessen. 

Das einzige Gerät, was mich ebenso stark beeindruckt hat, war der legendäre Psion MX5 Pro:

Psion MX5 Serie

DB04D5BE-8900-45DB-A3CE-AE1382E6CE50.jpeg

Ja der Atari ST war auch mein erster Computer mit dem ich ernsthafte Arbeiten durchgeführt habe. Vor allem wissenschaftliches. Die Floppy rein mit einigen Tausenden Zahlen den Rechenvorgang um 14 Uhr eingeschaltet und dann nachts um 3 Uhr morgens kam der Ton (mehr Zahlen immer länger) . "Ihre Rechenaufgabe wurde fertiggestellt" oder so ähnlich. Ausgewertet und dann den nächsten Vorgang angestossen. Als es dann mit über 20.000 Zahlen weiter ging, hatte ich Zugriff auf Großrechner der Uni, aber dafür waren die Floppies dort beinahe schallplattengroß. Dann gings weiter mit MSDOS auf Befehlszeilenebene, Macintosh, Apple (Powerbook 100), Linux, Unix, Windows und jetzt wieder Apple und ich finde es immer amüsant wenn Jüngere mal so nebenbei bemerken, daß Menschen ab 50 plus ja nicht so gut mit Computern zurechtkommen. Immer wieder witzig.

bearbeitet von Rolandoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung