Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thema] - Frühlingserwachen


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Da reagieren Menschen dann wohl doch unterschiedlich.

Das offensichtlich: Die einen umarmen, die anderen rotten aus und die dritten brauchen den Notarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fotogramm:

Nach der Landwirtschaft haben diese den größten  Anteil am Rückgang der Artenvielfalt.

Hinter diesen Vorstellungen steht mE ein sehr kontrollbedürftiges Verständnis von „Natur”. Ein Land, das nicht einmal 10% Biolandbau hat, der ja ohnehin schon bis zur Unkenntlichkeit von EU-Vorgaben verwässert ist, versucht Neophyten zu bekämpfen … Na ja, mich wundert nimmer viel heutzutage …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Subhash:

Hinter diesen Vorstellungen steht mE ein sehr kontrollbedürftiges Verständnis von „Natur”. Ein Land, das nicht einmal 10% Biolandbau hat, der ja ohnehin schon bis zur Unkenntlichkeit von EU-Vorgaben verwässert ist, versucht Neophyten zu bekämpfen … Na ja, mich wundert nimmer viel heutzutage …

Und spätestens hier steige ich aus der Diskussion aus. Führt zu nix! Zu unterschiedlich sind unsere Glaubenssätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich bin einmal am Handrücken mit dem Saft in Berührung gekommen, so ein nagelgrosser Fleck etwa. Kurz danach trocken abgewischt und zuhause gründlich abgewaschen. Trotzdem hat sich die Stelle stark gerötet, wurde blasig und juckte. Besonders wenn es gut sonnig war. Musste die Stelle den ganzen Sommer über abdecken oder mit starkem Sonnenschutz eincremen. Die Furocumarine im Saft lagern sich in der Haut ein! In den zwei Sommern danach trat das Problem an der Stelle wieder auf. Ich kann nur raten: Finger weg vom Riesenbärenklau!

@subhash: keine Selbstversuche bitte.

Grüsse - Peter
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die Kinder, die in so einem Herkulesstauden- Dickicht spielen und dabei Stängel abbrechen und mit dem Saft in Berührung kommen. Denen möchte ich das Leid ersparen. 
Auch die heimische Flora wird von dieser Konkurrenz starken Pflanze fast vollständig verdrängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder mit 40-150 pro plus MC-20. Da ich Störche und Vögel fotografieren wollte, hatte ich nur diese Kombi dabei. Alle Bilder mit Darktable entwickelt und mit IrfanView verkleinert.

Ackerschachtelhalm im Gleisbett

1561661259_Gleisbettklein002.thumb.jpg.a95e7f161327d5d741b4035fe5e627d7.jpg

 

1032594215_Gleisbettklein004.thumb.jpg.20dd108d90f72c422dd2824fb9af0caf.jpg

 

1228911208_Gleisbettklein006.thumb.jpg.4aa65ec933b73b9d65169407b4d75435.jpg

 

und leider kommt man aufgrund des Naturschutzes nur ca. 80 m an das Nest heran. Irgendwann leiste ich mir das 300er pro.

1014612048_Strcheklein001.thumb.jpg.ec95d53e60d8c6d57384fff5377263e4.jpg

hier natürlich mit 300mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung