Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich meine seit 2013 wohl behütete E-M1.......

Melancholie  😪

Habe ich nie einen Gedanken dran verloren, bei mir wird es die zweit Kamera.

1. um weniger zu wechseln und 2. bei Gruppenreisen einem Kollegen in die Hand zu drücken.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monty242:

Sind meine Bilder so schlecht🤔 oder zum ein- und ausboxen der Kamera? Im Ernst, nein, habe nichts gebucht, obwohl immer sinnvoll.

Auweia nicht doch, so war das nicht gemeint. Das sind einstündige Produktpräsentationen mit Ausblick auf das Oly-System allgemein und anschließender Quasselrunde mit dem jeweils anwesenden Oly-Vertreter. Von informativ bis amüsant alles dabei. Zumindest kann man mal seine Meinungen und Wünsche  direkt abladen - ob davon dann was erhört wird ist eine andere Sache. Befriedigender als die Standardschreiben vom Consumer-Service ist es allemal.

Beste Grüße

Frank, der die E-M1 I und II zuhause lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rowi:

Aber nicht enttäuscht sein. Ich habe den Hochformat-Winkel abgeschraubt. Kann man mit dem Schwenkbildschirm echt vergessen.

Das ist halt die Crux beim Flipout-Screen. Ich montiere den Hochformatteil auch nur, wenn ich wirklich mit Stativ unterwegs bin.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 1III eben bei Wiesenhavern in Hamburg abholen können.

Akku lädt, habe aber noch welche von der 1II.

Gewinde ist tief genug um die RRS Platte BOEM1-2 problemlos zu befestigen.

Gruß

Niels

bearbeitet von fdr
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Klar das ist echt schlechter Service. 
Daher meide ich solche Bestellungen die per DPD verschickt werden, wenn man überhaupt eine Auswahl hat.

 

Da schaue ich auf diese Mail hin aus dem Fenster,

da steht der DPD-Sprinter auf der anderen Strassenseite. Ich gehe runter zur Haustür, da fährt er auch schon um die nächste Ecke ohne bei mir den geringsten Zustellversuch gemacht zu haben !

Ich hinterher und spreche ihn an ... Mißmutig begibt er sich dann an die Hecktür und fischt aus einer ungeordneten Menge von Sendungen meine Kamera heraus.

Ich glaube nicht, daß ich das Paket morgen schon bei einem viertklassigen Paketshop hätte abholen können. Vermeide auch nach Möglichkeit DPD !!!

P.S.: DHL und Postbriefträger haben bei uns auch immer etwas zum Neuen Jahr. DPD verdient einen Kaktus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb haibaer49:

Da schaue ich auf diese Mail hin aus dem Fenster,

da steht der DPD-Sprinter auf der anderen Strassenseite. Ich gehe runter zur Haustür, da fährt er auch schon um die nächste Ecke ohne bei mir den geringsten Zustellversuch gemacht zu haben !

Ich hinterher und spreche ihn an ... Mißmutig begibt er sich dann an die Hecktür und fischt aus einer ungeordneten Menge von Sendungen meine Kamera heraus.

Ich glaube nicht, daß ich das Paket morgen schon bei einem viertklassigen Paketshop hätte abholen können. Vermeide auch nach Möglichkeit DPD !!!

P.S.: DHL und Postbriefträger haben bei uns auch immer etwas zum Neuen Jahr. DPD verdient einen Kaktus !

Bei mir hat der Mann von DPD, als ich ihn vor dem Paketshop (von dem er gerade weiterfahren wollte, und an dem er das Paket eigentlich laut Briefkastenzettel gerade hätte abgeben sollen), sich vor einigen Jahren sogar mal geweigert, mir die Sendung aus dem Wagen rauszuholen... Ich durfte dann nochmal ein Wochenende länger warten. Aber gut, das war keine Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fdr:

Habe meine 1III eben bei Wiesenhavern in Hamburg abholen können.

Akku lädt, habe aber noch welche von der 1II.

Gewinde ist tief genug um die RRS Platte BOEM1-2 problemlos zu befestigen.

Gruß

Niels

Dann hamwer uns knapp verpasst. Hab sie mir in der Mittagspause rausgeholt. Zeitgleich mit meiner gingen noch 2 weitere über den Tresen. 

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Dann hamwer uns knapp verpasst. Hab sie mir in der Mittagspause rausgeholt. Zeitgleich mit meiner gingen noch 2 weitere über den Tresen. 

Gruß aus HH Achim 

Als ich dort war gingen auch drei weitere an Kunden.

Gruß aus SH Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rowi:

Aber nicht enttäuscht sein. Ich habe den Hochformat-Winkel abgeschraubt. Kann man mit dem Schwenkbildschirm echt vergessen.

Danke, war mir bekannt. Habe ich aber auch an der EM1.1 nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDL:

Ich habe meine eben beim Nachbarn abgeholt, musste aber suchen, keinen Namen angegeben. Wie immer edel verpackt. Akku ist wird geladen.

Was mir aufgefallen ist:

Gegenüber meiner EM1.1 liegt sie besser in der Hand, werde mir aber noch einen Mengswinkel besorgen. Passt der von der EM1.2?

Multifunktionsschater sitzt sehr nah am Display.

Positiv ist, es gibt eine separate Buchse für den Kabelfernauslöser, wusste ich bisher nicht.

Heinz, hast du dich umentschieden? Ich dachte dein anderes Hobby hat Priorität. 😄

Der Mengs-Winkel sollte passen. Ich habe zwar noch keine E-M1.3, aber den Winkel habe ich bereits bestellt und ist im Zulauf. Wenn die Kamera noch lange auf sich warten lässt, kannst du den Winkel bei mir anprobieren kommen.🤙

Gruß
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Familienzuwachs ist da 😍🤩

... erstanden zu einen sehr attraktiven Preis bei Foto Lambertin in Köln im TauschRausch gegen eine E-620!!! zzgl. unbedeutender Zuzahlung.

Da soll einer was gegen die Aktion sagen ...

Die Bodenplatte des RRS L-Winkels passt übrigens erwartungsgemäß und auch die Bohrung des Stativgewindes ist tief genug (entgegen der Erfahrung von irgend jemandem beim Vorserien-Modell).

Gruß

Ludger

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LOL:

Die Bodenplatte des RRS L-Winkels passt übrigens erwartungsgemäß und auch die Bohrung des Stativgewindes ist tief genug (entgegen der Erfahrung von irgend jemandem beim Vorserien-Modell).

Uuuuppps ... das hatte Niels schon berichtet. Sorry für den Doppel-Post ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proust:

Endlich beginnt das unboxing. Das Forum ist gerettet. 
 

trotzdem: fühle mit euch und bin gespannt, wo der erste Fall auftreten wird und wie es sich verbreitet . Die Lieferung meine ich. Ob Bayern wirklich die Nase wieder vorn haben wird?

Ein schönes Video zum unboxing

Olympus spart sich wohl auch das Vorladen des Akkus. Wohl dem, der bei der Inzahlungnahme der E-M1 II einen Reserveakku geladen behalten hat.

Bei den UHS-Karten braucht der Ersteller noch Nachhilfe, eine UHS-I Karte mit 128 GB ist weniger sinnvoll, man möchte die Geschwindigkeit des neuen Prozessors ja nicht ausbremsen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Heinz, hast du dich umentschieden? Ich dachte dein anderes Hobby hat Priorität. 😄

Der Mengs-Winkel sollte passen. Ich habe zwar noch keine E-M1.3, aber den Winkel habe ich bereits bestellt und ist im Zulauf. Wenn die Kamera noch lange auf sich warten lässt, kannst du den Winkel bei mir anprobieren kommen.🤙

Gruß
Stef@n

Hallo Stefan.

Ja das andere Hobby hat immer noch Priorität 1. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus. Da ich die 1.2 ausgelassen habe hoffte ich das die neue von den Funktionen her passt. So war es dann und nun habe ich ein neues Spielzeug.

Danke für die Info mit dem Winkel, ich habe ihn zusammen mit einem neuen Kabelauslöser bestellt.

Ich versuch dich am Wochenende anzurufen, muss jetzt zur JHV vom anderen Hobby.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb acahaya:

Meine ist da und grade im Einsatz. Erster Eindruck: Augen Af sitzt, 👍👍👍

Das Unboxing spare ich Euch, ich bin jetzt ungeplant auch stolzer Besitzer eines 12-100 🥴😱🤩, wenn schon GAS dann richtig.

😢 habe heute Mittag beim Sauter nachgefragt, da hatte er noch keine, habe allerdings nur das Gehäuse bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unerwartet und umso erfreulicher. E-M1 iii vorbestellt bei Foto Lambertin in Köln und heute Mittag kam bereits der Anruf. Jetzt ist sie bei mir und wird erst einmal in Ruhe begutachtet und verglichen. Erster Eindruck ist auf jeden Fall toll. Ich hoffe die anderen müssen nicht mehr anzulangen auf die Post warten.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung