Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Ich gucke auch regelmäßig auf die Mailbox... heute wieder nichts. Geht so langsam wie die Impfstoffverteilung 😫

Ein kleiner Trost: wir können noch keinen fixen Birder- Urlaub planen für‘s Frühjahr. (Corona lässt grüssen) somit müssen wir nicht auch noch zittern dass es rechtzeitig zum Urlaub da ist. Aber da die Vogelzugzeit naht... wäre cool dann mit dem Neuen zu fotografieren. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Norbert:

Ob das 300 f4 jetzt billig ist?

Nein, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Der Überraschungseffekt, daß ein "Billigheimer" die Blindverkostung gewinnt, wäre dann eher gegeben, wenn man ein 100-400 mitantreten lassen würde und es überzeugen könnte. Rein theoretisch. Wobei "billig" auch hier eher symbolisch gemeint ist.

Im übrigen finde ich, hast Du den zu erwartenden Mehrwert des 150-400 sehr gut zusammengefaßt. Insbesondere auch das Safari-Szenario, bei dem ein Zoom bares Geld wert sein kann, weil man mit einem Objektivwechsel im Feld riskieren würde seine Ausrüstung aufs Spiel zu setzen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentlicher Vergleichstest würde das 300er mit und ohne Konverter, das 200er mit und ohne Konverter, das 40-150 mit und ohne Konverter und die beiden 100-400 umfassen. Bis auf das 100-400 von Olympus hätte ich ja alles da. Aber die kurze Zeit, die ich das 150-400 habe, möchte ich jetzt eigentlich nicht mit Testbildern vertun. 

Ich denke auch, solch ein Test hilft auch nicht viel weiter. Denn alle genannten Objektive sind sehr ordentlich, so dass keine wesentlichen Auflösungsunterschiede zu sehen sein werden. Und die Details in der Bildanmutung sind mit ein, zwei Testbildern kaum zu beurteilen.

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Nicht wenige werden die F E S T B R E N N W E I T E verkaufen

*Sparschweinvormirselbstversteck*

Ne, so dringend ist es nicht. Für mich  stehen momentan andere Dinge auf der Einkaufsliste... 

Ansonsten freu ich mich auf die tollen Fotos mit dem 150-400 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Ich gucke auch regelmäßig auf die Mailbox... heute wieder nichts. Geht so langsam wie die Impfstoffverteilung 😫

Womöglich kommt man schneller an einen Frisör- oder Impftermin, als an das Objektiv.
Bei E-bay ist das 300mm/4.0 (neu) mit 2.498€ gelistet. Die Wartezeit läßt sich mit dem Verkauf der Festbrenwweite überbrücken.
Hier könnte man ganz vorne mit dabeisein. Der Preis wird in Zukunft nachgeben.
 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb imago somnium:

Womöglich kommt man schneller an einen Frisör- oder Impftermin, als an das Objektiv.
 

Lustig 🤣 

Beim Frisör war ich gerade eben, Termin schon am Montag für heute vereinbart. Das ist mein „Hausfrisör“. Kein Scherz, der Laden ist direkt unter mir. Nur halt kein Fotoladen 😉

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Lustig 🤣 

Beim Frisör war ich gerade eben, Termin schon am Montag für heute vereinbart. Das ist mein „Hausfrisör“. Kein Scherz, der Laden ist direkt unter mir. Nur halt kein Fotoladen 😉

Meine italienische Eisdiele hat Festerverkauf angefangen.
Was ist, wenn der weiter Lockdown anhält und der Fotoladen (Planet?) kein Fesnster zum Öffnen hat?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Gibt es eigentlich eine Frau, die das Objektiv schon in Händen hält?

das würde mich interessieren!

Ihr könnt mich jetzt prügeln!
Ja, die Niedersächsische Frauenbeauftragte .......
 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb imago somnium:

Der Preis wird in Zukunft nachgeben.
 

Da bin ich mir nicht sicher. In 2017 hatte ich mir bei Mediamarkt zu meiner ehemaligen Canon 7d2 das Sigma 150-600 Sport neu für 1299 € gekauft. Vor einem halben Jahr habe ich es für 1000 € für einen anderen Fotoartikel in Zahlung gegeben und danach auf der website des Händlers für 1399 eingestellt gesehen. War soweit in Ordnung. Heute habe ich den gleichen Objektivtyp - gebraucht - für 1599€ im Angebot gesehen. Die Sony  a7iii gibt es gebraucht auch kaum unter 1500€.  Für ein olles Tamron 90mm Makro, Sony A-Anschluss, gebraucht, muss man zwischenzeitlich auch 300 € hinblättern, obwohl die vor 5 jahren neu nur 430€ gekostet haben. Ich habe das Gefühl, dass eine inflationäre Tendenz besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

nicht die Gleichberechtigung steht im Raum, sondern die Portabilität

Frauen kaufen erst, wenn zum Lieferumfang des Objektivs ein Roadie gehört, der es hinterherträgt. Dann überleg ich mir vielleicht einen Kauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht glauben aber meine Lebenspartnerin wartet auf das gleiche Objektiv 🤣! Ein Objektiv teilen kam für beide nicht in Frage weil wir immer zusammen auf "Safari" gehen . Dummerweise haben wir es beim gleichen Händler bestellt ! Wir werden die Objektive also sicherlich nicht zum gleichen Zeitpunkt bekommen weil auch unser Händler die heißbegehrte Ware nur in "homöopathischen" Dosen bekommt . 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man das Objektiv ja gerne mit angeflanschter Stativschelle an der Stativschelle trägt, ist es eigentlich auch nichts anderes, als eine etwas teurere und etwas schwerere Gucci-Handtasche.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pit-photography:

auf diesen Moment der Gedanken warte ich.

Pit, nutze die Wartezeit, um Dir Gedanken zu machen, was Du nach Erhalt als erstes fotografieren und uns zeigen wirst. Es wäre eine schöne Überraschung, wenn es keine Vögel wären. Dir fällt da was ein 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bluescreen:

Pit, nutze die Wartezeit, um Dir Gedanken zu machen, was Du nach Erhalt als erstes fotografieren und uns zeigen wirst. Es wäre eine schöne Überraschung, wenn es keine Vögel wären. Dir fällt da was ein 😉

Zum Beispiel Libellen oder Helikopter ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olygraf:

Frauen kaufen erst, wenn zum Lieferumfang des Objektivs ein Roadie gehört, der es hinterherträgt. Dann überleg ich mir vielleicht einen Kauf...

 

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Warte die Pink Lady Edition ab, weiß ist langweilig 👛

🤢🥶 irre(n) ist männlich!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung