Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb dpa:

Jetzt isses mal teurer und besser, irgendwie auch nicht recht?

Also falls mein Post den falschen Eindruck erweckte: für mich ist das mehr als recht.

Und wie gesagt: ich schau das Video lieber nicht noch mal an, sonst weckt es zusätzliche Begehrlichkeiten. Die (guten) Bilder hier reichen mir…

Am 1.9.2021 um 12:13 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Na ja, er will wohl nicht seinen Job bei Olympus verlieren, weil rauskommt, dass sich der 4-fache Preis nicht rechnet.

Hat der Gerührte wohl wieder etwas zuviel Dry Martini getrunken, weil er nicht rechnen kann. Meine Bank schreibt mich ständig an, dass sie jetzt Negativzinsen berechnen muss. Somit rechnet sich ein Kauf! Aus dem Grund hab ich mir schon das 300 f4 gekauft, obwohl nicht menschliche Tierchen mich eigentlich fotografisch nicht so interessieren. Der Stabi  ist echt geil zusammen mit ProCap lassen sich aus der Hand interessante Fotos ohne großen Aufwand schießen. Einen Heuhüpfer im Sprung hatte ich bisher noch nicht gesehen. 

_ZYP1280BEA.jpg

Mittlerweile gibt es ein Vergleichsvideo mit dem 200-600 von Sony, hat ja so einige Monate gedauert. Das Ergebnis ist etwas dürftig. Falsche Sonnenbrille bei der OM-D und fehlender Handgriff für die Balance bei der Sony - das kann man beides leicht beheben.

Im Fazit ist das Olympus "sharper". Aber 100%-Vergleichsbilder findet man ebenso wenig wie genauere Angaben. Na ja, er will wohl nicht seinen Job bei Olympus verlieren, weil rauskommt, dass sich der 4-fache Preis nicht rechnet. Teilweise.

"Na ja, er will wohl nicht seinen Job bei Olympus verlieren, weil rauskommt, dass sich der 4-fache Preis nicht rechnet. "

Soviel wie ich bisher gesehen habe hat er keinen Job bei Olympus ! Er testet alle Anbieter von Kameras und Objektiven rauf und runter ! Das Objektiv ist auf alle Fälle seinen Preis wert !! An den Olympus-Kameras kann man aber noch einiges verbessern ! 

Mittlerweile gibt es ein Vergleichsvideo mit dem 200-600 von Sony, hat ja so einige Monate gedauert. Das Ergebnis ist etwas dürftig. Falsche Sonnenbrille bei der OM-D und fehlender Handgriff für die Balance bei der Sony - das kann man beides leicht beheben.

Im Fazit ist das Olympus "sharper". Aber 100%-Vergleichsbilder findet man ebenso wenig wie genauere Angaben. Na ja, er will wohl nicht seinen Job bei Olympus verlieren, weil rauskommt, dass sich der 4-fache Preis nicht rechnet. Teilweise.

• Danke 1
Am 3.9.2021 um 00:36 schrieb Nurmalso:

Hat der Gerührte wohl wieder etwas zuviel Dry Martini getrunken, weil er nicht rechnen kann. Meine Bank schreibt mich ständig an, dass sie jetzt Negativzinsen berechnen muss. Somit rechnet sich ein Kauf! Aus dem Grund hab ich mir schon das 300 f4 gekauft, obwohl nicht menschliche Tierchen mich eigentlich fotografisch nicht so interessieren. Der Stabi  ist echt geil zusammen mit ProCap lassen sich aus der Hand interessante Fotos ohne großen Aufwand schießen. Einen Heuhüpfer im Sprung hatte ich bisher noch nicht gesehen. 

_ZYP1280BEA.jpg

Das Bokeh ist doch sehr unruhig. Das hat Olympus schon mal besser gemacht.

• Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Sorry, aber manchmal wünsche ich mir hier im Forum einen Daumen nach unten Button.

Beste Grüße Matthias 

• Gefällt mir 4
  • Danke 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Matthias Föhr:

Sorry, aber manchmal wünsche ich mir hier im Forum einen Daumen nach unten Button.

Beste Grüße Matthias 

Den kann man im Text rein tun 😉

• Gefällt mir 2

Noch schöneres Bokeh als das 150-400 hat bei Olympus nur die f/1.2 Reihe.

Und dann gibt’s natürlich das Tönnchen. Na ja, auch das 14-35/2. Und das 50/2 … 

Aber mit denen kann ja niemand mehr fotografieren. Jetzt wo es doch keine Adapter mehr gibt… 🤪

• Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb finnan haddie:

Noch schöneres Bokeh als das 150-400 hat bei Olympus nur die f/1.2 Reihe.

Und dann gibt’s natürlich das Tönnchen. Na ja, auch das 14-35/2. Und das 50/2 … 

Aber mit denen kann ja niemand mehr fotografieren. Jetzt wo es doch keine Adapter mehr gibt… 🤪

Also ich hab meinen noch 😎

B

vor 12 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Beste Grüße Matthias 

Der ist nur ein Bokeh-Gucker. Der Nurmalso wollte nur zeigen welche Moglichkeiten er mit seiner Ausrüstung hat.

vor 10 Stunden schrieb finnan haddie:

Na ja, auch das 14-35/2. Und das 50/2 … 

das legendäre 35-100/2 gehört auch dazu ...

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Der ist nur ein Bokeh-Gucker.

Hehe 😂 

DU BOKEH-GUCKER DU!!!

Klingt irgendwie wie ein Vorwurf der Grünen gegenüber der CDU. (Auf jeden Fall woke…)

Aber das wird spontan mein Lieblingsschimpfwort für diese Woche:

Bokeh-Gucker du…

Mann, ist das ein Bokeh-Gucker!

Hast Du diesen Bokeh-Gucker gesehen?!

Hey, du Ober-Bokeh-Gucker!!!

Hast du nur Bokeh geguckt du 🧨⚔️🤬?!

Passiv/Aggressiv: Wir sind doch alle ab und zu Bokeh-Gucker, gell?☺️

bearbeitet von Severino
vor 38 Minuten schrieb Severino:

Btw: was ich an Bokeh bis jetzt hier sah, wenn ich auch mal Bokeh geguckt habe beim 150-400, hat mich meistens entzückt. Auf jeden Fall wesentlich mehr als beim 40-150 Pro.

Ich muss gestehen, das Bokeh bei dem 150-400 hat mich auch entzückt 😁 

… mit angenehmen Nachgang 😋

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Bei dem Weintrinker könnte man das anders nennen 😆

Hey, nichts gegen Weintrinker. Ich trinke auch jeden Abend ein (1) Glas Rotwein zum Abendessen und meine Ärztin hat mir beim letzten Gesundheitscheck verraten, dass sie es gleichtut.😉

bearbeitet von Severino
vor 22 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Wenn man so einem Tierchen hinterher eilt um es mit ProCapture im Sprung  zu erwischen schaut man bestimmt nicht nach dem Bokeh ! Aus der Aufnahme-Perspektive wäre ein schönes Bokeh sowieso schwierig . 

• Danke 2
Am 10.9.2021 um 20:04 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Nicht Olympus, sondern ich! Aber den Hintergrund konnte ich mir leider nicht aussuchen. Bokeh ist eine Marketingmasche um Fotografen, die nicht fotografieren können, dazu zu bringen sich teure Objektive zu kaufen. Ich habe schon viele Preise gewonnen, aber sicher nie wegen dem Bokeh! Und jetzt trink ich einen Gerührten!

bearbeitet von Gast
Am 10.9.2021 um 21:22 schrieb Matthias Föhr:

Beste Grüße Matthias 

Nicht jeder verträgt die Wahrheit. Der Film "Matrix" zeigt das sehr gut.

• Gefällt mir 1
Am 11.9.2021 um 22:09 schrieb Nurmalso:

Nicht Olympus, sondern ich! Aber den Hintergrund konnte ich mir leider nicht aussuchen. Bokeh ist eine Marketingmasche um Fotografen, die nicht fotografieren können, dazu zu bringen sich teure Objektive zu kaufen. Ich habe schon viele Preise gewonnen, aber sicher nie wegen dem Bokeh! Und jetzt trink ich einen Gerührten!

Na ja, da hast du sicher recht. Aber von Amateur-Fotopreisen halte ich nichts. Darum geht es mir aber auch gar nicht, so oder so. Ich denke halt nur, dass das Bokeh recht hässlich ist.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
vor 29 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Nicht jeder verträgt die Wahrheit. Der Film "Matrix" zeigt das sehr gut.

Du verbreitest hier unablässig und recht vehement (und auch ungefragt) Deine Art der "Wahrheit" (besser Meinung?), die aber nicht unbedingt allgemeingültig als "Wahrheit" anzusehen ist.

• Gefällt mir 8
  • Danke 1
Am 14.9.2021 um 19:31 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

dass das Bokeh recht hässlich, Aber von Amateur-Fotopreisen halte ich nichts.

Lieber ein hässliches Bokeh als ein langweiliges Bild. Wenn Du nicht mal solche gewinnst, würde ich an Deiner Stelle auch nichts davon halten. 

vor 23 Minuten schrieb Nurmalso:

Lieber ein hässliches Bokeh als ein langweiliges Bild. Wenn Du nicht mal solche gewinnst, würde ich an Deiner Stelle auch nichts davon halten. 

Vielleicht ist ja ein hässliches Bokeh, das zu einem langweiligen Bild führt ...

Wie sieht denn zur Zeit die Liefersituation von diesem Objektiv aus? Sind alle die bestellt haben mittlerweile versorgt oder wartet auch noch jemand, so wie ich?

Ich finde man hört so rein gar nichts mehr, weder hier im Forum, noch von meinem Händler, noch von sonst irgend einer Quelle....

Grüße Sven

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung