Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Bilder Mitmach Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Motiverkennung funktioniert auch mit dem 60er 2.8 Macro

60mm2.8-2.jpg

Und da sag noch einer, das 60er kann kein Bokeh...

Und wie... sogar mit action.

Mit dem 50er FT wärn auch noch alle Füße mit drauf, aber so kannst halt sagen, Du wolltest noch Bodenhaftung andeuten.

Feines Hundefoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine OM-1 am Freitag bekommen und am Samstag Basketball gemacht.
Mit dabei war auch das 60er Marko für den Matchverlauf sowie für Panning, als auch das 45 und 25/1.2
Ich kann aus rechtlichen Gründen (bzw. aus Gründen der Nachverfolgung) hier keinen Link posten.
Weiters ersuche ich bitte auch keine Bilder hier einzufügen oder wo anders zu posten.
Gerne kann diskutiert werden, eventuell per PN falls das hier zu viel wird und den Rahmen sprengen würde.
Die Bilder findet man auf Flickr wenn man nach Person "Arkadia Traiskirchen Lions", Alben 24.4.22 U14 red sucht.
PS: Nicht alle Alben sind von mir, aber einige (3.3 U14, 26.3 U12, 15.1 U14, 18.12 U16,...und noch einige mehr)
Liebe Grüsse
Oly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Reiher mit 1A Haltungsnote und ein Schwan beim Nest. Komisch finde ich die OM-1 manchmal schon. Die Flugserie mit dem Reiher ist doch zum größten Teil gut scharf, einen langsam auf mich zu schwimmenden Schwan hat die Kamerazwar als Vogel erkannt und auch den Kopf identifieziert. Zum korrekten Scharfstellen hatte sie aber keine Lust.

OM-1 mit 2.8/40-150 bei 110mm, 1/2000, F 2.8, ISO 1.250, Crop auf 8,8 MP

_4240617-Bearbeitet.thumb.jpg.4e5591d15b749a59aafa6231864ffb6f.jpg

 

OM-1 mit 2.8/40-150 bei 150mm, 1/2000, F 2.8, ISO 320, Crop auf 15 MP

_4240716-Bearbeitet.thumb.jpg.0a16bd51ef3ff661adcf0697ce2b4ff6.jpg

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hacon:

Komisch finde ich die OM-1 manchmal schon. Die Flugserie mit dem Reiher ist doch zum größten Teil gut scharf, einen langsam auf mich zu schwimmenden Schwan hat die Kamerazwar als Vogel erkannt und auch den Kopf identifieziert. Zum korrekten Scharfstellen hatte sie aber keine Lust.

Kommt mir leider irgendwie bekannt vor.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Focus Stacking mit der OM-1 funktioniert auch freihand hervorragend. Hier zwei Aufnahmen von unserem Apfelbaum. Brennweite bei der Einzelblüte 210 mm bei Blende 6.0 und 100 mm bei Blende 5.0 beim anderen Bild. Als Objektiv war das M.100-400 im Einsatz. Der Abstand zur Blüte lag ungefähr bei 1,4 m. 
12 Bilder bei Schrittweite 5. Das Verrechnen der Aufnahmen zum fertigen jpg geht mit der OM-1 merklich schneller als mit der E-M1 MK III. 
 

2022P4262444-Apfelblüte.jpg

2022P4262483-Apfelblüte-2.jpg

bearbeitet von h.bogo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufallstreffer! Eigentlich wollte ich nur den Nachwuchs eines Haubentaucherpaars fotografieren, als in der Nähe dieses Blaukehlchen auftauchte.

Aufgenommen mit S-AF, Einzelfeld und ohne Vogelerkennung, die bei den ganzen Ästen wahrscheinlich ein Problem gehabt hätte.

 

Blaukehlchen 02.jpg

Blaukehlchen 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AchimF:

Zufallstreffer! Eigentlich wollte ich nur den Nachwuchs eines Haubentaucherpaars fotografieren, als in der Nähe dieses Blaukehlchen auftauchte.

Aufgenommen mit S-AF, Einzelfeld und ohne Vogelerkennung, die bei den ganzen Ästen wahrscheinlich ein Problem gehabt hätte.

 

Blaukehlchen 02.jpg

Blaukehlchen 01.jpg

oh ihr Glücklichen! Was sehr ihr nur alles an verschiedensten Vögeln ...  Neid! oder bin ich nur ahnungslos?

viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

341195175_FalkeVenn-1.thumb.jpg.e503d886d7bea0c6863f8285684c7175.jpg1685820025_FalkeVenn-2.thumb.jpg.00b6a965e7dc4cde113fb22f1a9c743c.jpg

 

Ca. 1/4 der Sensorgröße. Entrauscht in Topaz Denoise und anschließend noch minimal geschärft in T-Sharpen (und dann beim unteren unfairerweise noch etwas Rauschen wieder zugefügt. 😁)

Momentan habe ich ein 100-400 und die OM-1 umgehängt und das 12-40 in der Tasche. Oder mit PeakDesign und der Kamera am Gurt des 100-400 angeflanscht. Der Gurt der das 100-400 hält ist somit auch meine dritte Hand beim Objektivwechsel. Für mich zum Wandern einfach genial. Da kann ich bequem auch Landschaft (in HiRes) fotografieren.

2128383907_VennSteg-2.thumb.jpg.cc289c2db4e729fc944d3013fb59db42.jpg

Achso: das 60mm Makro habe ich auch noch in der anderen Westentasche, hab's aber (heute) gar nicht gebraucht und gar nicht bemerkt, so leicht ist das. 

So langsam wird mir klar, was "die da in Japan" seit Jahren mit klein und leicht meinen...

Heute hat es doch tatsächlich mal länger gedauert, mit meinem Smartphone ein Bild zu machen, bis ich das aus der Tasche hatte, entsperrt, Kamerafunktion hat gehakt,... da wär ich mit der OM-1 schon lange fertig gewesen!

 

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 20:33 schrieb AchimF:

Zufallstreffer! Eigentlich wollte ich nur den Nachwuchs eines Haubentaucherpaars fotografieren, als in der Nähe dieses Blaukehlchen auftauchte.

Aufgenommen mit S-AF, Einzelfeld und ohne Vogelerkennung, die bei den ganzen Ästen wahrscheinlich ein Problem gehabt hätte.

 

Blaukehlchen 02.jpg

Blaukehlchen 01.jpg

Achim, da hätte ich alles stehen und liegen lassen und wäre schnellstens zur nächsten Lottoannahmestelle gerannt. Auf 6 Richtige gehofft und dann den Jackpot abgeräumt. Das passiert nicht alle Tage. Tolle Bilder dieses raren Vogels.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung