Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Keine Selfies


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Subhash:

Es scheint zu helfen, sich seiner selbst zu vergewissern und rufen zu können: „Ich, ich, sieh her, mich gibt es auch! Hier bin ich! Bestätige mich! Ich bin bemerkenswert, ich bin sehenswert, ich lebe doch auch!“

Es stimmt und fällt auf, dass beim Selfie mit Smartphone oft ein Hauch Narzissmus mit im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Es stimmt und fällt auf, dass beim Selfie mit Smartphone oft ein Hauch Narzissmus mit im Spiel ist.

Dieser Thread ist auch nicht frei von Narzissmus. Bevor hier abfällig auf andere in schubladendenkenderweise gezeigt wird, lieber erstmal selbst in den Spiegel gucken. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, bevor hier etwas missverstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spassknipser:

Dieser Thread ist auch nicht frei von Narzissmus. Bevor hier abfällig auf andere in schubladendenkenderweise gezeigt wird, lieber erstmal selbst in den Spiegel gucken. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, bevor hier etwas missverstanden wird.

Das ist mir auch bewusst, irgendwie ist man auch manchmal stolz auf sein eigenes Bild, oder man nimmt sich gern mal auf die Schippe. Zwar habe ich auch nicht im allgemeinen im negativen Sinne gemeint. Negative Beispiele gibt es leider auch.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Subhash:

Noch etwas spielt beim Selfie oft eine wichtige Rolle: der Versuch am (echten, erhofften, vermuteten oder auch nur eingebildeten, ) Glanz einer anderen Person oder Sache zu partizipieren. Das spielt beim Selbstportrait keine Rolle.

hier eine ganz gute Reportage dazu auf 3sat

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/generation-selfie-104.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.8.2019 um 20:18 schrieb Subhash:

Ich würde gerne klassische und ungewöhnliche Selbstportraits von euch sehen. [...] Selfies sollen es definitiv nicht sein.

Ach was!? Du willst Selbstportraits sehen, aber Selbstportraits sollen es "definitiv nicht sein"? Geht's noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Mein Lieblingsspiegelbild - die ganze Familie (mich eingeschlossen) ist drauf. Normalerweise veröffentliche ich keine Fotos meiner Freunde oder Familie online, aber hier erkennt man eh nicht viel... Allerdings nicht mit einer Oly fotografiert, sondern mit meiner „uralten“ Canon 400D. 😉

A812A333-69D0-4D0C-89AA-0422DDE33C1F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor 45 Minuten schrieb Martin Groth:

Vor allem, wenn man auf dem Hamburger Rathausmarkt angesprochen wird, mit der Bitte "kannst Du mal ein Selfie von mir/uns machen?"

Gegenfrage: "Warum möchtest Du ein Selfie mit mir?" ... aber das könnte zu einer ausufernden Diskussion führen ... 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung