Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[Update: Verschoben] Olympus.Link – Fotoevent-Reihe für die Olympus Community


Empfohlene Beiträge

olympuslink.pngUpdate 21. Oktober 2020: Olympus.Link Events verschoben, Details unten.

Olympus kündigt Olympus.Link an, eine Reihe von Veranstaltungen für die Olympus Community.

Worum geht es?

  • Austausch und Verlinken von Olympus Fotografen.
  • Feiern des wohl schönsten Themas der Welt - der Fotografie!
  • Direkter Kontakt mit Olympus Mitarbeitern und Experten.
  • Wissen, Service & Angebote rund um Olympus Kameras.

Aktuell sind vier Termine geplant:

Hier findet Ihr alle Informationen zur Veranstaltung und könnt Euch anmelden:

» Olympus.Link

Olympus.Link & Oly-Forum

Wir als das Oly-Forum kooperieren mit Olympus Deutschland und Foto.TV für diese Veranstaltung.

Wichtigster Vorteil für euch: Ihr seid die ersten, die davon erfahren 😉

Wir haben ein eigenes Unterforum für Olympus.Link und die einzelnen Veranstaltungen angelegt, damit wir uns austauschen können:

  • Teilnahme verabreden
  • Fahrgemeinschaften bilden
  • Bilder austauschen

Ich werde auf jeden Fall beim ersten Treffen in der Lüneburger Heide dabei sein und freue mich schon auf viele persönliche Treffen!

Gruß
Andreas

Update 21. Oktober 2020: Olympus.Link Events verschoben

Olympus und Foto.TV als Veranstalter haben sich heute entschlossen, die Olympus.Link Events in den nächsten Sommer zu verschieben.

Der sprunghafte Anstieg der Corona-Fälle in den letzten Tagen hat einen Punkt erreicht, wo die Durchführung nmicht mehr sinnvoll ist.

Unter diesen Umständen war weder davon auszugehen, dass es ein unbeschwertes Event würde, noch wäre eine mögliche Infektion der Teilnehmer akzeptabel.

Die neuen Veranstaltungsdaten werden so schnell wie möglich bekanntgegeben. Schon gekaufte Tickets werden in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Das persönliche Treffen und der Austausch untereinander kann durch nichts ersetzt werden. Trotzdem planen Olympus und Foto.TV für Januar einen virtuellen Community Nachmittag per Livestream.

Speziell Fragen zur Zukunft von Olympus sollen dort ihren Raum und fachkundige Antwort erhalten. Das Online-Event soll auch genutzt werden, um mit den Teilnehmern weitere Ideen für den Sommer zu besprechen.

Bleibt gesund!

  • Gefällt mir 8
  • Danke 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kann man es dir irgendwie recht machen? Vielleicht kannst du deine Galle an anderer Stelle loswerden? Danke.

Update 21. Oktober 2020: Olympus.Link Events verschoben, Details unten. Olympus kündigt Olympus.Link an, eine Reihe von Veranstaltungen für die Olympus Community. Worum geht es? Austau

Vielleicht muss man Olympus mal darüber informieren, dass Bayern trotz aller separatistischer Tendenzen noch zur BRD dazugehört 😉

Posted Images

vor 42 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Aber a bisserl nordlastig isse schon, die Tournee...

Vielleicht muss man Olympus mal darüber informieren, dass Bayern trotz aller separatistischer Tendenzen noch zur BRD dazugehört 😉

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Bluescreen:

Vielleicht muss man Olympus mal darüber informieren, dass Bayern trotz aller separatistischen Tendenzen noch zur BRD dazugehört 😉

Echt??? Ist es nicht so das Südlich des Elbtunnels Norditalien anfängt? 🤣

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Bluescreen:

Vielleicht muss man Olympus mal darüber informieren, dass Bayern trotz aller separatistischen Tendenzen noch zur BRD dazugehört 😉

Apropos BRD: Wie sieht es mit dem Osten der Republik aus? Auch nicht wirklich dabei.

Gruß 

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Schauplatz:

Schade, dass die angegebene Busverbindung anscheinend am Wochenende nicht fährt. Na, dann eben Stadtmobil... 

Für solche Fälle habe ich hier Unterforen für alle Einzel-Events eingerichtet, wo ihr Fahrgemeinschaften etc. koordinieren könnt:

https://www.oly-forum.com/forum/59-olympuslink-202021/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Andreas J:

30km zur Landesgrenze 😉

Bei 4 Veranstaltungen und 16 Bundesländern wird's schwierig, in jedem Bundesland was zu machen.

30km zur Landesgrenze gibt es in Österreich auch was? Im Übrigen hat München sogar einen Flughafen. Die Lufthansa fliegt von dort sogar nach Tokyo.
Meine Anregung an ein Event...:  Mal was anderes wie outdoor..., vielleicht für 2022 wenns da Olympus noch gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Schweiz - da kann ich nie etwas lesen. Nur immer im nördlichen, grossen Kanton der Schweiz. Oesterreich wird sich wohl auch ein wenig alleingelassen fühlen...

Aber echt schön und gut, dass es zumindest in D entsprechende Anlässe gibt.

Rolf, Ostschweiz Nähe Bodensee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Spielverderber sein, aber wo kann ich etwas nachlesen über das Hygienekonzept der Veranstaltung. So z.B. Teilnehmerzahl, Gruppengröße, Sitzabstände, Alltagsmasken usw.

Ich bin nicht als sonderlich ängstlich verschrieen, aber etwas Information fänd ich gut.

Beste Grüße

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Ich will kein Spielverderber sein, aber wo kann ich etwas nachlesen über das Hygienekonzept der Veranstaltung.

Ist absolut berechtigt!

Auf der Seite zur Veranstaltung steht einiges:

https://mailchi.mp/fototv/olympuslinkevents

Zitat

 

Olympus.Link in Zeiten von COVID-19
Viele von Ihnen werden sich sicherlich fragen, ob eine solche Community-Eventreihe in den Zeiten von Corona überhaupt denkbar ist bzw. Sinn macht. Wir sagen "ja", denn wir haben ein Konzept entwickelt, mit dem wir uns und alle Teilnehmer schützen und gleichzeitig tolle Foto-Wochenenden erleben können.

Olympus.Link Pandemie-Maßnahmen:
Die Programmpunkte der Veranstaltungen sind so konzipiert, dass die von der Regierung auferlegten Regelungen zu jeder Zeit  eingehalten werden können.
Einige Fotoaktivitäten finden mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand oder im Freien statt.
Wo nötig, werden die Teilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt. 
Notwendige Desinfektionsmöglichkeiten befinden sich an den Veranstaltungsorten.

Bitte beachten Sie: Mit dem Kauf eines Tickets verpflichten Sie sich, während der gesamten Veranstaltung den allgemeinen COVID-19-Regelungen zu folgen. Diese umfassen z.B. die Einhaltung der allgemeinen notwendigen Maskenpflicht und die Einhaltung von Mindestabständen zu anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei Nichteinhaltung sind wir dazu verpflichtet, die betreffenden Personen der Veranstaltung zu verweisen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ansonsten kannst du auch das Veranstaltungs-Team anschreiben, ein Link findet sich auf der gleichen Seite.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Oly ist m.W. beim Oberstorfer Fotogipfel,(weniger als 30 km von der Landesgrenze).

Andere Frage: wer hat Erfahrung mit Focus-Stacking bei Landschaftsaufnahmen?

Gibt es irgendwelche Tabellen / Literatur, welche Einstellungen beim Stacking zusammenpassen?

Nächste Frage: Welche Automatik-Zwischenringe sind empfehlenswert?

Weiterhin viel Spaß beim OLY  mpisch  enge Danken.

Champ, Allgäu

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Andreas J:

Ist absolut berechtigt!

Auf der Seite zur Veranstaltung steht einiges:

https://mailchi.mp/fototv/olympuslinkevents

Ansonsten kannst du auch das Veranstaltungs-Team anschreiben, ein Link findet sich auf der gleichen Seite.

Gruß
Andreas

Danke,

hatte ich auf die Schnelle nicht gleich gefunden.

Gruß

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Aber a bisserl nordlastig isse schon, die Tournee...

Von mir (Wasa Fi) wären‘s ungefähr bestenfalls >1500km ins sogenannte Nordlastige 😉😁 oder darf ich Südlastige sagen?

Trotzdem Danke für die Veranstaltungstips 👍🏼

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, die Zahlen sind erneut am ansteigen, Schulungen, Seminare, Workshops usw. werden abgesagt oder nur mit absolut minimalistischer Teilnehmerzahl durchgeführt und Olympus startet so einen Event? Ich weiß nicht ob der zur richtigen Zeit kommt oder sogar abgesagt werden muss. Ich weiß auch, dass das Leben weitergeht, allerdings muss und will ich mich nicht unnötig einem Risiko, welches auf jeden Fall vorhanden ist, aussetzten. Und da ich mit der Fotografie kein Geld verdiene und nicht unbedingt zu so einer Zeit teilnehmen muss, werde ich diesen Event (andere übrigens zzt. auch nicht) nicht besuchen.  

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Von mir (Wasa Fi).....

Neid!

Dort in der Nähe habe ich in den Mitt-70–ern mal ein paar Monate gearbeitet. In Vimpeli eine Mahlanlage gebaut. Eigentlich habe ich für 2021 eine Nostalgietour in die Gegend geplant - so das Virus es erlaubt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung