Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

bei genauerem Hinsehen stellt sich mir die Frage, weshalb die rumors-Seite eine Olympus-Mitteilung vom 27. November 2020 jetzt wieder aufgreift und  so aussehen lässt, als wäre diese Information aktuell. Zudem ist es eine Mitteilung von Olympus und nicht von JIP, alleine das hätte ja auch mir Anlass geben sollen, mal genauer nachzuforschen. Bleibt also die Hoffnung, dass diese alte Information nicht zutreffend ist, sich die rumors-Seite lediglich auf unseriöse Art weitere Klicks beschaffen wollte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich, nix genaues weiß man und der Januar ist noch nicht vorbei. 

Bei der Präsentation im Forum wurde von seriöser Quelle die Äusserung getätigt, 30 Objektive für D-A-CH. Warum sollte sich hier etwas geändert haben? 

Wunschdenken von einzelnen Personen oder Internetseiten die Traffic benötigen und  Müll verbreiten um durch Klicks im Ranking oben zu bleiben ändern nichts an der Situation. 

Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn der Postbote 2 mal Klingelt. 

 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute planen wir den Versand der ersten Objektive in der zweiten Februarwoche. Leider etwas später als geplant.

Die erste Charge durchläuft noch einen speziellen Qualitäts-Check. Darüber hinaus übersteigt die aktuelle Nachfrage die

Produktionskapazitäten.

Wir danken hier für Euer Verständnis.

VG

Nils

  • Gefällt mir 9
  • Danke 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nils-häußler:

Stand heute planen wir den Versand der ersten Objektive in der zweiten Februarwoche. Leider etwas später als geplant.

Die erste Charge durchläuft noch einen speziellen Qualitäts-Check. Darüber hinaus übersteigt die aktuelle Nachfrage die

Produktionskapazitäten.

Wir danken hier für Euer Verständnis.

VG

Nils

Vielen Dank für die Info! Dazu noch eine Frage: Kannst du schon sagen, in welchen Abständen dann die nächsten Chargen kommen werden?

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nils-häußler:

Wir danken hier für Euer Verständnis.

Lieber Nils, wie kannst Du diesen bisher wunderbar spekulativen Thread mit einer recht klaren Aussage abwürgen?
Das überlebt das Forum nicht lange ....😇

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

Lieber Nils, wie kannst Du diesen bisher wunderbar spekulativen Thread mit einer recht klaren Aussage abwürgen?
Das überlebt das Forum nicht lange ....😇

Immer diese echten Nachrichten, aber vielleicht können wir ja weiter spekulieren. Z. B. Was passiert wenn das Qualitätsmanagement in Quarantäne muss? Können die in Homeoffice weiter testen? 

bearbeitet von etted
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ManfredP:

Lieber Nils, wie kannst Du diesen bisher wunderbar spekulativen Thread mit einer recht klaren Aussage abwürgen?
Das überlebt das Forum nicht lange ....😇

Dann erfinden wir halt etwas neues. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb nils-häußler:

Wir planen in diesem Quartal weitere Lieferungen..

Danke Nils... jetzt können wir wieder wild drauf los spekulieren.. Anfang MRZ Mitte MRZ oder gar Ende MRZ. Vielleicht Mitte April, ah Gott das ist ja schon nächstes Quartal.

HG

Edmund

P.S. Meins kommt im 5 Quartal

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nils-häußler:

Stand heute planen wir den Versand der ersten Objektive in der zweiten Februarwoche. Leider etwas später als geplant.

Die erste Charge durchläuft noch einen speziellen Qualitäts-Check. Darüber hinaus übersteigt die aktuelle Nachfrage die

Produktionskapazitäten.

Wir danken hier für Euer Verständnis.

VG

Nils

Servus Nils,

vielen Dank für den "reinen Wein" ... damit kann ich besser Leben als mit Spekulatius und sonstigen Süssigkeiten ...

... darf ich deshalb darauf hoffen, daß "Erstbesteller" dann auch in der zweiten Februarwoche wirklich bedient werden ???

Ein gewisses Verständniss habe ich natürlich schon dafür, daß viele Hersteller dem Apple-Vorbild folgend ihre Produkte nicht fortlaufend sondern in Wellen versenden ... das macht ja um eine "Release-Date" herum auch einen Sinn ...

... aber wenn man solange warten muß/mußte (1. Frühjahr 2020 ... 2. "etwas später ...Q3? ... 3. Winter2020 ... 4. Ende Januar..5. zweite Februarwoche), dann wäre es durchaus noch schöner, nicht alle warten zu lassen ... denn eigendlich wird man dafür bestraft, besonders früh bestellt zu haben ... allso "wir" warten sowieso alle "ungleich" lange ... wie gesagt das Zögern um ein ReleaseDatum herum verstehe ich ja ... aber danach "muss es rollen" ....

Nikon hat diesen "Fehler" auch häufiger gemacht, weshalb da Kunden schon migriert sind und das Interesse an ihrer Bestellung komplett verlohren haben ... Apple ganz früher auch ... deshalb "Release-Delivery" ... meine Meinung: Bitte nicht noch länger "herummehren" ... ist gut jetzt ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb FTuser:

... darf ich deshalb darauf hoffen, daß "Erstbesteller" dann auch in der zweiten Februarwoche wirklich bedient werden ???

Mein Händler hat mir dazu gesagt, sie erwarten mit der ersten Lieferung genau ein Objektiv. So soll eine möglichst große Zahl von Händlern bedient werden. Ich stehe mit meiner Bestellung vom 24. 11. dort wohl auf Platz Nr. 3.😢. Insofern hoffe ich jetzt auf ein Objektiv noch im 1. Quartal 2021. Aber wenn du wirklich "Erstbesteller" bei denem Händler bist, darfst du dich wohl schon auf Mitte Februar freuen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hacon:

Mein Händler hat mir dazu gesagt, sie erwarten mit der ersten Lieferung genau ein Objektiv. So soll eine möglichst große Zahl von Händlern bedient werden. Ich stehe mit meiner Bestellung vom 24. 11. dort wohl auf Platz Nr. 3.😢. Insofern hoffe ich jetzt auf ein Objektiv noch im 1. Quartal 2021. Aber wenn du wirklich "Erstbesteller" bei denem Händler bist, darfst du dich wohl schon auf Mitte Februar freuen.

Gruß

Hans

Dein Wort in Gottes Ohr ... & "was lange währt" ... wäre sehr schön ... habe im Sommer bestellt ... da gab es noch garkeine Bestell-Nr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ManfredP:

Lieber Nils, wie kannst Du diesen bisher wunderbar spekulativen Thread mit einer recht klaren Aussage abwürgen?
Das überlebt das Forum nicht lange ....😇

 
Ach, dann gehen wir auf welche Kamera als nächstes kommt und welchen Sensor  es gibt.

Es gibt so viel da gehen uns die Themen nicht aus. Es sei denn Nils antwortet auf alles 

B

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb etted:

Danke Nils... jetzt können wir wieder wild drauf los spekulieren.. Anfang MRZ Mitte MRZ oder gar Ende MRZ. Vielleicht Mitte April, ah Gott das ist ja schon nächstes Quartal.

HG

Edmund

P.S. Meins kommt im 5 Quartal

Du bist wahrscheinlich vorher gegen Corona geimpft...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 13:27 schrieb nils-häußler:

Dann sag ich halt nixxx mehr...😎

Brauchst du auch nicht😉

Achim hat einen Schnellkursen im Wahrsagen besucht und kann das jetzt alles voraussagen 😉


gegen 3 Flaschen guten Rotwein sagt er euch euer Lieferdatum voraus

Ach ja, die Qualität der Voraussage ist direkt proportional zur Qualität des Rotweins 😉

bearbeitet von schappi
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung