Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

27.10. kommt was Neues von Olympus


Empfohlene Beiträge

Ich denke, es ist RW unbenommen, seine ungeschönte Meinung zu einem OMDS Produkt zu schreiben. Nur werden leider zu oft nicht nachvollziehbare Behauptungen aufgestellt, ohne dass hierfür irgendwelche Quellen genannt werden, so z.B. bei seinem Verriss des O 8-25mm.

Ehrliche Kritik respektiere ich gerne, aber Behauptungen, die nur Verwirrung stiften, sind fehl am Platze.

Für mich zählt er jedenfalls nicht mehr zu denjenigen, auf die ich achte, wenn OMDS ein neues Produkt herausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Trubadour:

steht das dann für OLYVER MODEL D1 ?

Ich habe gerade über den Zaun geschielt und mir das neue dritte Nikon Z9 Teaser Video, dass sich dem Thema AF annimmt, angeschaut: was wohl Olyver dazu sagen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten wo ich die 1er im Abo hatte sind bei mir jedenfalls vorbei. Auch das hat etwas zur Entscheidung hin zur X beigetragen und die klassischen 1er zu verkloppen. Lebt sich wesentlich entspannter nicht immer darauf zu schauen was da noch kommt und einfach zufrieden zu sein, mit dem was man hat.

In dem Takt, den OMDS für das Erscheinen neuer Kameras vorgibt kann man sich das Greenwashing der letzten Aktionen jedenfalls sparen. Wenn jetzt tatsächlich schon ein Nachfolger für die E-M1 lll präsentiert wird, RW spricht von Flagship - was ja eine X nach alter Olympus Definition ausschließt - ist man ja anstatt bei längeren, nun bei kürzeren Zyklen angekommen.

Die Erwartungshaltung ist dadurch schon sehr hoch. Da reicht es wohl kaum die Abfolge der Lettern in der Modellbezeichnung neu zu sortieren. Ein Wow verlangt da schon fast nach einer neuen Modellreihe, wo vielleicht nicht jedes Detail neu gedacht, aber zumindest hinterfragt wurde. OMDS hat die Chance für einen echten Neustart vom Design bis zur Menüführung. Wenn nicht jetzt wann dann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb talonmies:
vor 11 Stunden schrieb dslrawe:

... und morgen soll die Sony A7iv vorgestellt werden, da kann man sehen was man anderswo an Technik bekommt, Preis-Leistungscheck.

Aber es ist eine Sony... Da müsste ich mich erst reinfumneln und mir das ganze Geraffel kaufen und das Zeug dann auch noch schleppen... Ne Danke, nicht für mich.

Das Zeug kaufen ist richtig.

Wenn ich mir allerdings die Sony A7C ansehe und dazu die neuen kompakten und leichten Sigma Objektive der Serie Contemporary für Sony E-Mount, dann ist das im Bereich VF schon sehr nah dran an der Kompaktheit von MFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anfang des Jahres eine neue Kamera angekündigt wurde, und nun angekündigt wird, das nächsten Mittwoch eine Ankündigung kommt, in der sicherlich diese neue Kamera angekündigt wird, passt gut zur schlechten Performance meines Sparschweins. Dem muss ich neue Kameras auch immer mit furchtbar langem Vorlauf ankündigen.

Die Ankündigung des Liefertermins bekommt dann noch mal ein eigenes Video, angekündigt mit einem Kalender im Nebel...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Severino:

Ich habe gerade über den Zaun geschielt und mir das neue dritte Nikon Z9 Teaser Video, dass sich dem Thema AF annimmt, angeschaut: was wohl Olyver dazu sagen wird?

Ach du auch  😄  Übrigens soll die Z9 am 28 laut NR vorgestellt werden. Ob da nun der 27 so schlau war ?

 

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loewe:

Alles was [nach der E-M1] kam, war nur noch ein Abklatsch davon ...

Ich habe den Eindruck, die Ansichten darüber, was "großer Wurf" und was "müder Abklatsch" ist, gehen weit auseinander. :classic_rolleyes:

Abgesehen davon, daß wirklich große Würfe generell selten sind, und zwar bei allen Herstellern, wird hier der Sinn, der Wert und der Nutzen vieler großartiger Fortschritte kleingeredet oder komplett ignoriert. Zugegeben – der Sprung von E-M1 II zu E-M1 III war etwas fragwürdig (und der von GH5 zu GH5 II erst recht) ... aber ansonsten ist es immer vorwärtsgegangen. Nicht immer mit Riesenschritten (was ja auch unrealistisch wäre), aber stets mit signifikanten Schritten.

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Panomatic:

Die Neue hat einen patentierten Finder. Dieser fokussiert das Objekt der Begierde, bevor der Knipser weis was er eigentlich Fotografieren wollte. Das erzeugt den einzig wahren WOW Effekt…

Nicht nur...es wird neue, bahnbrechende Bracketing-Funktionen geben. 😀

- Zoom Bracketing: Die Kamera wählt mehrere Zoomstellungen an und macht unterschiedliche Fotos

- Perspective Bracketing: Die Kamera wählt automatisch verschiedene Bildausschnitte, wechselt die Perspektiven und macht mehrere Fotos

Da sich die Kamera nicht von alleine frei bewegen bzw. den Zoom verstellen kann, gibt sie elektrische Impulse an die Muskeln des Fotografen ab, der dann wie ein Roboter die gewünschten Positionen einnimmt und/oder am Zoomring dreht.

Natürlich lassen sich die neuen Bracketings auch kombinieren, sodass mit einem einzigen Druck auf den Auslöser mehrere 100 Bilder auf die Karte gebannt werden, was aber - abhängig vom Fitnesslevel des Fotografen - teilweise mehrere Minuten in Anspruch nehmen kann. Daher wird die neue Advanced-Service "Gold"-Option ein Abo für ein Fitnesscenter beinhalten und es wird davon sogar eine "Platinum"-Variante geben, die über die Vertragslaufzeit 3 Mal pro Woche eine Doppelstunde mit einem Fitnesscoach inkludiert.

Ende 2022 kommt ein Flugdrohnenscheinwerfer, der von der Kamera (ab Firmware 2.0) automatisch in die richtige Position dirigiert wird. Dies ermöglich das neue Smart-Light-Setting-Bracketing, das auch aus jeder noch so ungeeigneten Lichtsituation das Optimum in mehreren Varianten herausholt.

Mit Firmware 3.0 kommt eine KI-Erweiterung, die aus den mit dem neuen Bracketing aufgenommenen Bildern die ansprechendsten auswählt, aufhübscht und abhängig von der Kategorie automatisch beim entsprechenden Fotowettbewerb einreicht (zB zum Wildlife Photographer of the Year). Dazu gilt es aber noch, rechtlich abzuklären, ob das Bild eigentlich vom Fotografen oder von der KI gemacht wurde, damit das Preisgeld auch an die richtige Stelle fließt. Ein entsprechender Antrag auf eine Gesetzesänderung für das Recht der KI am Bild wurde bereits eingebracht, um die ersten Voraussetzungen zu schaffen.

 

Spass beiseite: Ich erwarte eine Kamera, die mir das Gefühl gibt, dass die Investition in das 150-400er eine gute Entscheidung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so was schreibe, meine ich das auch:

vor einer Stunde schrieb Andreas J:

Dringende Bitte: Nicht über andere diskutieren, die hier nicht präsent sind. Danke.

Es ist ganz schlechter Stil, über andere, nicht präsente Menschen hier öffentlich und negativ zu urteilen – auch wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Ich muss das anscheinend so deutlich schreiben, weil ich mehrere Beiträge löschen musste, die nach meiner dringenden Bitte noch gepostet wurden.

Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Omzu Iko:

Ich habe den Eindruck, die Ansichten darüber, was "großer Wurf" und was "müder Abklatsch" ist, gehen weit auseinander. :classic_rolleyes:

Vielleicht wird die neue Kamera kein "großer Wurf", wird aber so stabil, dass sie einen großen Wurf aushalten wird. Was dann ja auch irgendwie ein großer Wurf wäre.😃

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hiermit rechne ich ,

die stehen ja auch schon länger im Raum.

Ich glaube nicht ,dass an diesem Tag eine neue Kamera vorgestellt wird.

Da wird sich schön Zeit gelassen bis  Anfang nächsten Jahres. 

Wenn alle jetzt ihre neuen Kameras raushauen, dann machen OMS das später.

Strategie oder nicht ... das sei mal dahingestellt.

Von meiner Seite aber  nicht. Das Warten dauert viel zu lange einer WOW. Wobei das Wort WOW nie erwähnt wurde von OMS

 M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO

 M.Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0 PRO
bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Oggo:

...

Bitte keine M5 😬🤭

...

Doch, bitte eine E-M5 W! Da würde mein Portmonaie seeehr locker sitzen. Der Formfaktor der E-M1 ist mir eigentlich zu wuchtig. Aber es deutet ja alles auf eine Kamnera im Gewand der E-M1 hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal warten bis die Seite fertig ist und der Link feststeht.

Derzeit läuft ein einfacher java script der einen Timer simuliert.

Nach Ablauf des Timers verschwindet der Timer und sonst passiert (noch) nix auf der Ankündigungs Seite.

Ich kann mir vorstellen, dass am 27. das eingebettete Bild einfach durch ein Youtube Video oder eine Youtube Liveübertragung ersetzt wird.

 

Der js Timer greift übrigens auf die lokal am Computer laufende Zeit zurück und holt sich nicht etwa die genaue Uhrzeit aus dem Netz. Das passiert einmal beim Öffnen der Seite - ein einfacher Neuaufbau der Seite hat darauf keine Auswirkung. Wer jetzt zuvor seine Zeit am Computer auf den 27.10. 13:59 setzt und anschließend den Link folgt muss nur mehr wenige Sekunden warten.

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung