Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: Olympus Community- & Anwender-Treffen 2020


Empfohlene Beiträge

Liebe Olympus Freunde,
 
es gibt Pläne, dieses Jahr ein Olympus Community- & Anwender-Event zu organisieren!

Die Idee:
Oly-Fotografen und Interessenten für ein Wochenende zusammenbringen und die Freude an der Fotografie feiern!
 
Die Ideen für das Programm reichen von…

  • Vorträgen über gemeinsames Fotografieren und Feiern bis hin zu
  • Möglichkeiten, aktuelles Equipment ausgiebig zu testen und sich intensiv auch mit Olympus-Experten auszutauschen.

Der Plan ist es, sich in einer landschaftlich schönen Gegend, etwas außerhalb von großen Städten an einem Samstagnachmittag im Sommer zu treffen, dort zu übernachten und gegen Sonntagmittag/-nachmittag wieder abzureisen.

Das Ganze für unter 200 € inkl. (optionaler) Übernachtung und Verpflegung. Ein Teil der Kosten würden wohl mit Gutscheinen für Olympus-Einkäufe versüßt.
 
Für die Planung brauchen wir Euren Input.

Habt Ihr a) Lust und b) wo könntet Ihr dabei sein?
 
Bitte klickt kurz hier zu einer Miniumfrage, die nur eine Minute Zeit beansprucht!

» Umfrage Olympus Community- & Anwender-Event

Euer Event Team
(bestehend aus Oly-Forum und FotoTV. mit freundlicher Unterstützung von Olympus Deutschland GmbH)

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarzwald ist landschaftlich unschlagbar und fern ab großer Städte. Außerdem hat FDS dieses Jahr eine Landesgartenschau was zusätzlich Motive bringt.

Saucoole Idee von euch. Wenn möglich bin ich dabei...

Grüßle Armin

Ps: Ich vermiete ein Gästezimmer 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ATUR:

ich vermute, die Anreise ist der Dreh- und Angelpunkt. 
Könnt Ihr zwei Veranstaltungen machen? eine oben, eine unten?
das würde die Teilnehmerzahl wahrscheinlich deutlich erhöhen.

Und eine weitere Veranstaltung in der Schweiz...?

bearbeitet von rollo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ATUR:

Könnt Ihr zwei Veranstaltungen machen? eine oben, eine unten?

Das ist der Plan …

Stimmt bitte alle ab, zu welchem Ort ihr kommen würdet, gerne mehrere!

Wir versuchen eine Einschätzung zu bekommen, mit welchen Orten wir am meisten Teilnehmer abdecken.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas J:

Liebe Olympus Freunde,
 
es gibt Pläne, dieses Jahr ein Olympus Community- & Anwender-Event zu organisieren!

Die Idee:
Oly-Fotografen und Interessenten für ein Wochenende zusammenbringen und die Freude an der Fotografie feiern!
 
Die Ideen für das Programm reichen von…

  • Vorträgen über gemeinsames Fotografieren und Feiern bis hin zu
  • Möglichkeiten, aktuelles Equipment ausgiebig zu testen und sich intensiv auch mit Olympus-Experten auszutauschen.

Der Plan ist es, sich in einer landschaftlich schönen Gegend, etwas außerhalb von großen Städten an einem Samstagnachmittag im Sommer zu treffen, dort zu übernachten und gegen Sonntagmittag/-nachmittag wieder abzureisen.

Das Ganze für unter 200 € inkl. (optionaler) Übernachtung und Verpflegung. Ein Teil der Kosten würden wohl mit Gutscheinen für Olympus-Einkäufe versüßt.
 
Für die Planung brauchen wir Euren Input.

Habt Ihr a) Lust und b) wo könntet Ihr dabei sein?
 
Bitte klickt kurz hier zu einer Miniumfrage, die nur eine Minute Zeit beansprucht!

» Umfrage Olympus Community- & Anwender-Event

Euer Event Team
(bestehend aus Oly-Forum und FotoTV. mit freundlicher Unterstützung von Olympus Deutschland GmbH)

Endlich mal eine gute Idee ! Ein Veranstaltung wo man mal das Potenzial der Kamera unter Gleichgesinnten testen kann hatte ich schon öfter mal bei Olympus angemerkt.

Ich würde mich freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Andreas J:
vor 27 Minuten schrieb ATUR:

Könnt Ihr zwei Veranstaltungen machen? eine oben, eine unten?

Das ist der Plan …

Und dann lese ich in der Survey :

Westfalen (in 2h Anreise-Umkreis: Bremen, Hamburg, Hannover, Münsterland und nördliches Ruhrgebiet)

Da ist nichts im Norden und schon gar nicht im 2h Anreiseumkreis von HH!
Ich werde mich wirklich erst dann entscheiden, wenn Datum, Ort und Preis feststehen. Preislich mache ich das auch ein wenig davon abhängig, was denn für die ca. 200€ für ein Mehrwert geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die Kundennähe von Olympus zu ihren Verbrauchern sehr positiv.

Auch das wir hier dieses beliebte Forum für unseren Austausch zur Verfügung gestellt bekommen

finde ich toll und auch großzügig von Olympus.

Seit meinem Beitritt in „unser“ Forum habe ich im Laufe der Zeit den ein oder anderen Fotografen 

denke ich etwas kennengelernt.

Die Idee von Olympus nun sozusagen von Angesicht zu Angesicht uns gegenüber zu stehen finde ich klasse.

Gerne würde ich dich kennenlernen. Und natürlich Olympus.

Herzliche Grüße 

Karoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in einer ersten Orientierungsphase und verschaffen uns gerade einen Eindruck.

Neben euren Präferenzen müssen wir auch berücksichtigen, welche Locations überhaupt geeignet sind, so viele Menschen zu beherbergen.

Heimschläfer und Camper haben wir dabei auf jeden Fall auf dem Radar.

Der Betrag 200€ ist eine grobe Schätzung für die gesamten Kosten vor Ort:

  • Übernachtung,
  • Verpflegung und
  • das Event selber.

Und wie gesagt: Es steht auch zur Debatte, dass es bei Teilnahme auch Gutscheine gibt, die man/frau später in Olympus-Equipment umsetzen kann...

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jsc0852:

Und dann lese ich in der Survey :

Westfalen (in 2h Anreise-Umkreis: Bremen, Hamburg, Hannover, Münsterland und nördliches Ruhrgebiet)

Da ist nichts im Norden und schon gar nicht im 2h Anreiseumkreis von HH!
Ich werde mich wirklich erst dann entscheiden, wenn Datum, Ort und Preis feststehen. Preislich mache ich das auch ein wenig davon abhängig, was denn für die ca. 200€ für ein Mehrwert geboten wird.

nee nee, Teilnahme ist nur hier und heute möglich!
blind und ohne Info, aber zum Festpreis von EUR 200!
so habe ich das jedenfalls verstanden 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse.

Ich fände es allerdings besser, wenn der Preis etwas reduziert würde, und dafür kümmert sich jeder selbst um die Übernachtung. Camper, Autoschläfer und Verwandtenschläfer sind dann nämlich benachteiligt.

Also eine reine Tagungsgebühr mit Essen wäre optimal.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung