Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Borbarad:

Argh... Fehler 0x4201D.. Mac OS 11 Big Sur....

 

B

Wirklich blöd

 

vor 10 Minuten schrieb dpa:

Auch arbeiten....

Allerdings hängt vorm Fenster ein Vogelhäuschen 😉

572009406_Vogelhuschen.jpg.390f17588219e77650205a2b175441d9.jpg

Bin froh, das ich mein eigener Chef bin. Und nicht sooo streng.

Das rote Schildchen da 😧🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch halt mit ALLEN Mitteln, die Kerle anzulocken. Seit 3 Tagen macht sogar eine Elster Rast. Hab mich vorher informiert, bis jetzt droht Vögeln keine Gefahr, ist ja keine Vogelgrippe. Die müssen wirklich keine Maske tragen. Beneidenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt, was die ersten aussagekräftigen Tests zeigen. Wann z.B .Mathieu von mirrorlessons die X zu den Milane ausführt. Specht und Meise hier lassen allerdings befürchten, dass die Kamera die Vögel zwar erkennt und den Fokus bestätigt, aber trotzdem nicht korrekt fokussiert. So wie bisher auch beim Cluster-AF.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb igr:

Guten Morgen!

Wenn ich auf Kundenservice für die E-M1x gehe, sehe ich nur die ältere Firmware. Wo muss ich suchen?

Danke! Ingrid

Workspace starten 

Kamera per usb anschließen 

Kameraupdate starten

Weitere Infos zum Update:

https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Die X hat kein anderes Kabel als die I/II, oder?

Nein, ist das gleiche/selbe Kabel.

Edit: Wie Pit schon schrieb, natürlich nur die X und die II haben ein gleiches Kabel, die I hat noch ein anderes Kabel.

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen, hier meine Erfahrungen. Bei meiner E-M1 M3 verlief das Update reibungslos und war auch schnell ereldigt. Ich musste nur die Sprache und Uhrzeit neu einstellen.

Bei meiner neuen M1-X war alles etwas schwieriger. Zuerst lief alles nach Plan, dann kam die Info die Akkus wären leer, was nicht stimmte - Restkapazität 76%. Ich habe dann die Akkus durch neue ersetzt danach ging es. Es brauchte auch sehr lange, bis endlich das ok auf dem Monitor erschien. Das Zurückspielen der  privaten Einstellungen C1 - C4 klappte dann gar nicht, habe allerdings mein Antivierenprogramm im Verdacht, weil plötzlich die Frage kam ob die Speicherkarte untersucht werden soll . Hab es dann kurzzeitig deaktiviert. Habe jetzt zu Fuss alle Einstellungen wieder eingestellt. Habe dafürt meine E-M1 M3 ja als Vorbild. Wie  Pit habe ich auch ein Vogelbild am Monitor als Vorbild genommen. Die Vogeleinstellung klappt prima.

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pit! Hatte gedacht, dass ich erst die Ankündigung sehen muss.

Hatte kleine Probleme: zuerst wurde die Kamera nicht erkannt und als dann alles fertig war, meckerte der Explorer "Laufwerk K nicht erkannt". Aber die Kamera meldet 2.0.

Jetzt kommt der Nebel und der Sperber war wohl da. Beide Futterstellen sind vogelfrei.

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja unproblematisch, bis auf die Tatsache, dass mir ständig unterweorfen wurde, dass ich die Karten nicht korrekt ausgeworfen habe, und ständig ging die Fotos Mediathek auf.

Das hat das update aber hoffentlich nicht beeeinträchtigt.
Ich bin dann mal draussen eine Pause machen.
Nein, nicht zum Rauchen...

 

339229350_Allesuptodate.thumb.jpeg.51d31a265bb258a2b1bf5b5ea7777a95.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Das war ja unproblematisch, bis auf die Tatsache, dass mir ständig unterweorfen wurde, dass ich die Karten nicht korrekt ausgeworfen habe, und ständig ging die Fotos Mediathek auf.

Mac nehme ich an.
Das ist beim Update normal. Man hat auch keine Möglichkeit, das anders zu gestalten.
Möglicherweise werden nicht die Betriebssystemschnittstellen zum "Auswerfen" der Kamera verwendet sondern die Verbindung wird von Kameraseite aus gekappt.

Viele Grüße 
Christian 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe, dann berichteten hier im Forum mindestens bereits 3 Forenteilnehmer (m1testit, hollym, ich) , dass die Akkus von der E-M1X zu annähernd 100 % geladen sein müssen, damit der Updatevorgang gelingt (ansonsten: "Akku leer"). Da hat Olympus offenkundig eine Routine eingebaut, die bei nicht ganz voll geladenem Akku ein Update der Kamera nicht zulässt. Daher zur Vermeidung einer unliebsamen (aber harmlosen) Überraschung vor dem Update der E-M1X für frische, zu 100 % geladene Akkus sorgen! 😉

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung