Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co.


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb tgutgu:

Merkwürdiges Argument. Warum nicht einfach das ausliefern, was schon da ist, bzw. bzgl. Lieferung geplant war? Der Überschuss an Bestellungen wird halt später geliefert.

Ist für mich auch absolut unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Sieht eher nach Produktionsproblemen aus, oder die Übersetzung ist einfach falsch. 
Es wird wahrscheinlich so sein, dass die bestellte Menge im Januar noch nicht lieferbar ist, ein Teil aber trotzdem versendet wird. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Borbarad:

Dann muss unser Moderator Andreas mal wieder ein Virtual-Stammtisch mit Nils veröffentlichen, das da dran ist.

Interessant ist, die Bestellung sei höher obwohl 6999 Euro kein Schnäppchen ist 🤔

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bestellungen in DACH bis letzten Donnerstag im sehr guten dreistelligen Bereich lagen, haben wir selbstredend einen Lieferverzug. Und genauso selbstredend werden die ersten Objektive Ende Januar/ Anfang Februar ausgeliefert und die restlichen Bestellungen dann folgend.

Oder glaubt ihr tatsächlich, dass erst alle Bestellungen produziert werden und dann erst ausgeliefert werden?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beckmann2k:

Ist für mich auch absolut unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Sieht eher nach Produktionsproblemen aus, oder die Übersetzung ist einfach falsch. 
Es wird wahrscheinlich so sein, dass die bestellte Menge im Januar noch nicht lieferbar ist, ein Teil aber trotzdem versendet wird. 
 

Dann sollte Olympus das so kommunizieren, anstatt nicht nachvollziehbare Gründe aufzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marathoni:

Wenn die Bestellungen in DACH bis letzten Donnerstag im sehr guten dreistelligen Bereich lagen, haben wir selbstredend einen Lieferverzug. Und genauso selbstredend werden die ersten Objektive Ende Januar/ Anfang Februar ausgeliefert und die restlichen Bestellungen dann folgend.

Oder glaubt ihr tatsächlich, dass erst alle Bestellungen produziert werden und dann erst ausgeliefert werden?..

In der Meldung aus 43rumors steht, dass das Objektiv nicht im Januar ausgeliefert wird. Damit dürfte sich auch die Auslieferung an die ersten Besteller verzögern, welche von den 30 DACH Exemplaren profitieren würde. Warum sonst diese Meldung (auch wenn sie erstmal nur über 43rumors lanciert wird).

Dass es für einige zu späteren Lieferungen kommen wird, war doch klar, nachdem mitgeteilt wurde, dass sie produzierte Stückzahl niedrig sein würde.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Dann muss unser Moderator Andreas mal wieder ein Virtual-Stammtisch mit Nils veröffentlichen, das da dran ist.

Interessant ist, die Bestellung sei höher obwohl 6999 Euro kein Schnäppchen ist 🤔

Hat mein Sigma F4.5 - 500mm damals auch gekostet ( war dort schon viel Kohle )  aaaaaaaaaaaaaaber ich finde dieses Teil einfach genial, ganz MEINS. An das warten werden wir uns meiner Meinung immer mehr gewöhnen müssen, egal bei welchen Artikeln. Wenn es dann " entspannter " lieferbar ist werde ich mich an die Bestellung machen, dann ist die Wartezeit  vielleicht kürzer/Nervenschonender 😉 Wenn ich an die Warteliste/-zeit für einen Bootsplatz am Bodensee denke ist das fast schon schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb marathoni:

Zwecklos...

Wem soll ich denn jetzt mehr Glauben schenken - dem Hersteller, der den 100%igen Zugriff auf Informationen hat oder irgendeinener Gerüchteseite?

Unter 43rumors wurde nur ein Zitat von Olympus Japan wiedergegeben, hat also mit Gerüchten nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch fast überall so...die hauen einen raus  und können dann nicht leifern ,egal was das Teil kostet?

Kann mir echt nicht vorstellen das eventuell schon 1000 Stück bestellt sind😉 oder es ist "Handarbeit" und wir in einer Manufaktur täglich ein Objektiv gefertigt und weil gerade überall als Entschuldigung das "Coronavirus" herhalten muss dauert es eben länger😄

 

Bei Canon ist es die EOS R5 nirgendwo zu bekommen...?

bearbeitet von GerryKobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GerryKobold:

Kann mir echt nicht vorstellen das eventuell schon 1000 Stück bestellt sind😉 oder es ist "Handarbeit" und wir in einer Manufaktur täglich ein Objektiv gefertigt

Wir würden es Olympus bzw. OMDS ja gönnen, dass das Objektiv so ein Renner ist.

Laut Nils Häußler beim Stammtisch wird das Objektiv tatsächlich (nahezu) in Handarbeit gebaut, in einer Olympus-Fabrik in Nagano (nicht in Vietnam), die sonst medizinische Geräte herstellt. Dabei wird anscheinend sehr, sehr viel geprüft und vermessen, damit bei allen (?) Brennweiten alles (?) stimmt, und das ist extrem aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 13:23 schrieb tgutgu:

Warum nicht einfach das ausliefern, was schon da ist

In der DDR war Mangel ein permanenter Zustand. Das im Handel beschäftigte Personal war ständig am Überlegen und Planen, welchen der guten Verwandten und Bekannten man verfügbare beliebte Ware bevorzugt zuschanzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GerryKobold:

Kann mir echt nicht vorstellen das eventuell schon 1000 Stück bestellt sind

Ich kann mir gut vorstellen, dass schon ca. 10.000 Stück vorbestellt sind. Ich denke da an reiche US-Amerikaner, Kanadier, Australier, Japaner, Südkoreaner und wahrscheinlich auch Chinesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Nils Häusler Anfang letzter Woche war, dass er in D von gut 100 Vorbestellungen weiß. Das fand ich durchaus plausibel. Nach weiteren Veranstaltungen und wenn das Firmwareupdate der E-M1X die Erwartungen erfüllt, könnten es in D durchaus 300 Objektive werden, die noch in 2020 bestellt werden. Das hochgerechnet sollte man doch allein in Europa 1.000 Stück verkaufen können. Das wäre dann wohl mehr als ein Jahreskontingent für diesen Kontinent.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung