Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co.


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Borbarad:

Hmmm ging nicht irgendeine Aussage rum das der Verkauf eher auf drängen eines Investors gemacht wurde als vom TopManagement? Ich meinte da gabs was...

Das habe ich nicht mitbekommen, aber kann durchaus sein. Investoren sind sicherlich noch ertragsorientierter und emotionsloser als das Management.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Borbarad:

Hmmm ging nicht irgendeine Aussage rum das der Verkauf eher auf drängen eines Investors gemacht wurde als vom TopManagement? Ich meinte da gabs was...

Der Verkauf ging auf Drängen von Aktionären über die Bühne. Ich würde Aktionäre jetzt nicht als Investoren bezeichnen, denn eigentlich haben sie genau das Gegenteil im Sinn (Stichwort Dividende).

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb christian_m:

Der Verkauf ging auf Drängen von Aktionären über die Bühne. Ich würde Aktionäre jetzt nicht als Investoren bezeichnen, denn eigentlich haben sie genau das Gegenteil im Sinn (Stichwort Dividende).

Naja, durch die "Investition" in die Aktie verhilft ein Aktionär der Firma ja auch zu Liquidität, weil ein guter Börsenwert der Kreditwürdigkeit zugute kommt.

Das war auch das Hauptproblem meiner Firma, welche früher in privater Hand war: Ohne eine "starke Mutter" (diese hätte auch ein Börsengang sein können) waren die Banken nicht mehr bereit unser Wachstum zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muena:

diese hätte auch ein Börsengang sein können

Da stimme ich dir zu. Ein Börsengang spült Geld in die Kassen.

Nach dem Börsengang allerdings, der bei Olympus schon eine Weile her sein dürfte, hat der Aktienhandel keinen direkten positiven Einfluss mehr auf die Liquidität des Unternehmens. Ganz im Gegenteil, Aktionäre entziehen dem Unternehmen Kapital durch Dividendenforderungen.
Die Interessen von Aktionären sind:

  • Maximierung der Dividendenzahlungen
  • Maximierung des Aktienwertes

Ist sehe da kein Investment.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hochfrequenz Aktienhandel stellt den Intention der Aktie auf den Kopf. (Damals zu Zeiten des Suez Kanals) Ich leihe einer Firma Geld die entwickelt oder baut etwas. Der Aktionär bekommt vom Gewinn etwas ab, hatte ja auch ein Risiko. Jetzt rein in die Aktie und nach kürzester Zeit wieder raus, Gewinn mitnehmen. Ich finde es erschreckend wie zutreffend die Aussagen von Marx und Engels bzgl. der Macht des Großkapitals sind.

Trotzdem der Trend zur Regionalisierung und zu kleinen und wendigen Einheiten ist da.

Ich hoffe wir bekommen weiterhin gute Kameras und Objektive und Firmwareupdates, denn diese haben Olympus vom Rest abgehoben. Von mir aus auch mit einem Obulus.

gruß

gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb pit-photography:

So, habe beim Fotohändler meines Vertrauens vorbestellt 😊

Ich habe auch gerade mal bei meinem Händler angerufen, potentielle Käufer sollten aber vorab abklären, was mit dem Preis ist, sollte die Senkung der Mehrwertsteuer wieder zurückgenommen werden, bevor das Objektiv ausgeliefert werden kann. Dazu gibt es noch keine offizielle Aussage von Olympus. Der "saure Apfel" von zusätzlich ca. 180.-€ Aufschlag muss ja nicht sein... Juristisch wahrscheinlich abhängig, wann genau der Kaufvertrag geschlossen wird.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ulipl:

Juristisch wahrscheinlich abhängig, wann genau der Kaufvertrag geschlossen wird.

Nein. Die Umsatzsteuer bemisst sich nach dem Zeitpunkt der Lieferung/Leistung.

Also 19%, und das wissen auch alle Beteiligten.

Ist im Zweifelsfall das Problem des Händlers, denn wenn er Dir 6999 € bestätigt, muss er dafür liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muena:

Wenn du es tatsächlich bekommst, ist dir der Neid von vielen hier sicher 😄

Oha, hoffentlich muss ich für meine Fototour mit dem weißen Objektiv keinen Leibwächter dabei haben 😄

vor 1 Stunde schrieb talonmies:

Herzlichen Glückwunsch!

Noch habe ich sie nicht 😉

Aber ich freu mich schon, auch wenn ich noch paar Monate warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Kensington-Schloß mit Alarm-Armfessel sollte reichen 

Gute Idee 👍🏻😎
wie gut, dass Olympus so was daran gedacht hat 😁 

ein absolutes Alleinstellungsmerkmal 😄

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist genial.  Für ambitionierte Wildlife-Fotografen interessant, wenn man über das Budget verfügt. Ansonsten wohl doch eher für Profifotografen.

Ich habe schon das 40-150 PRO mit 1,4x Converter, und wenn ich mich für ein weiteres Tele entscheide, dann definitiv für das 300er, das mit 2000 Euro noch erschwinglich ist und qualitativ ebenfalls in der Oberliga mitspielt. Das wäre eigentlich noch das einzige Objektiv, das ich mir in meiner Sammlung vorstellen könnte. Ansonsten bin ich schon gut ausgestattet.

bearbeitet von Dirk Z.
Orthopraphie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das 100-400er geht doch auch noch. Ist erschwinglich und die Abbildungsleistung recht gut. Nur die Anfangsblende ist etwas bescheiden, aber für den Preis vertretbar. Der Bilderthread dazu zeigt das ja.

Ist denn ein 40-150/2.8 mit MC-20 eine qualitativ vertretbare, Kosten günstige Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kabe:

Das 40-150 mit MC-14 ist ganz ok, aber optisch nicht ganz in der selben Liga. 

Dann guck mal hier:
https://robinwong.blogspot.com/2014/10/olympus-mzuiko-40-150mm-f28-pro-lens.html

Optisch gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit dem 150-400. Das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dirk Z.:

Dann guck mal hier:
https://robinwong.blogspot.com/2014/10/olympus-mzuiko-40-150mm-f28-pro-lens.html

Optisch gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen.

Ich habe mit beiden (40-150 und 300) eine hoch vierstellige bzw. fünfstellige Anzahl von Aufnahmen auf der Uhr, und habe auch optisch nichts am 40-150 mit MC-14 auszusetzen. Bezogen auf den Preis ist es auch durchaus eine Alternative, das 300/4 ist trotzdem klar besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stünde das neue Objektiv/Olympus , wenn A = Rechtzeitig auf dem Markt und B = die Olympischen Spiele in Japan stattgefunden hätten.

Alle Hersteller hätten versucht ihr Feuerwerk abzubrennen.

Die ganze Werbekette vom Autosondermodell, Fernseher,etc etc.....

Corona die Unsichtbare/Sichtbare Wand für die Welt. Ökonomische Gedanken, wie weggewischt. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung