Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co.


Empfohlene Beiträge

Wie mers macht...

Da schauen die jahrelang auf Ihre Verkaufszahlen und ihre steigenden Lagerbestände. Und schütteln mit dem Kopf.

Dann verkaufen sie die Sparte, schauen auf Ihre Verkaufszahlen und die sinkenden Lagerbestände. Und schütteln mit dem Kopf.

Wie mers macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hacon:

Die Aussage von Nils Häusler Anfang letzter Woche war, dass er in D von gut 100 Vorbestellungen weiß. Das fand ich durchaus plausibel. Nach weiteren Veranstaltungen und wenn das Firmwareupdate der E-M1X die Erwartungen erfüllt, könnten es in D durchaus 300 Objektive werden, die noch in 2020 bestellt werden. Das hochgerechnet sollte man doch allein in Europa 1.000 Stück verkaufen können. Das wäre dann wohl mehr als ein Jahreskontingent für diesen Kontinent.

Gruß

Hans

Und nicht zu vergessen, die Kunden, die bei 3 Händlern vorbestellen um garantiert eines zu bekommen. So etwas treibt die Bestellungen hoch und verkauft werden dann doch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KarstenSK:

Und nicht zu vergessen, die Kunden, die bei 3 Händlern vorbestellen um garantiert eines zu bekommen. So etwas treibt die Bestellungen hoch und verkauft werden dann doch weniger.

Ich als stationärer Händler würde mich versichern dass Du das Objektiv auch abnimmst.

Bei Onlinbestellung wird das nur mit Vorkasse/Anzahlung oder Kreditkarte gehen. Von daher wird sich das mit den Mehrfachbestellungen in Grenzen halten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KarstenSK:

Und nicht zu vergessen, die Kunden, die bei 3 Händlern vorbestellen um garantiert eines zu bekommen. So etwas treibt die Bestellungen hoch und verkauft werden dann doch weniger.

Ich musste jedenfalls bei meinem Händler 10% anzahlen, um auf die Warteliste zu kommen. Das würde ich nicht bei 3 Händlern machen wollen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kabe:

Mal was ganz anderes: Morgen ist ja der 3. – ab wann beginnt denn das Firmware-Download? 😄

Klaus

Ich hab mir den Wecker auf 23:58 Uhr gestellt, dann reicht es noch um den PC zu starten bis 00:00 Uhr. 😉 Ne ich habe Sonder-Dienst und werde das mal am Wochenende in aller Ruhe machen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb marathoni:

Das FW-Update ist aufgrund hoher Nachfrage derzeit nur begrenzt lieferbar, da es in der Fabrik für Medizintechnik in Handarbeit zusammengesetzt und mit jeder Vogelart getestet wird...

Ich stelle mir vor, das Hochladen der Firmware zum Server geht über 64-Bit-Lochstreifen ...

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jede Vogelart wird von japanischen Kalligraphen mit einer dem jeweiligen Exemplar entnommenen Feder in Tusche gezeichnet, das entstandene Bild dann  für jede existierende X einzeln gescannt und  schließlich liebevoll durchs Internet auf die Kamera geschickt....😉

bearbeitet von livrio
  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die E-M1X mit ihren absurd großen Abmessungen und Gewicht einen schändlichen Verrat an den Mikrovierdrittel-Prinzipien darstellt und damit ein beispielloser marktpolitischer Blindgänger ist, hat man sich entschlossen, nur 400 Kopien der neuen Firmware v2.0 zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Doch unter der Hand geben informierte Kreise der Befürchtung Ausdruck, daß das immer noch mehr als doppelt so viele sind, wie tatsächlich benötigt werden, was den schon seit vielen Jahren prognostizierten, endgültigen Untergang der Firma Olympus Corporation nun noch um ein Vielfaches beschleunigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Falls einer von euch in der Nacht um 3:00 Uhr die Firmware auf eure X aufgespielt habt, solltet ihr mal mit Nachteulen versuchen ... 😁

Das ist mir zu kalt, aber ich habe noch ein halbes Hähnchen im Kühlschrank, müsste ja auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung