Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

Wer Geldprobleme hat oder sich aufgrund des fehlenden Objektives nicht Wohl fühlt und den Eindruck hat es fehlt etwas, probiert es einmal mit einer Spende. 

An die örtliche DLRG, DGzRS, hier hatten wir im Verein Jahrelang ein Schiff auf dem Vereinstisch, das hat sich immer gut gefüllt. Einem regionalen Hospiz,  einer Tafel für die Ehrenamtlichen, usw..... macht im Nachhinein gute Laune auf allen Seiten. Mehr kann man nicht gewinnen. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal nachgeschaut: ich habe insgesamt über 25 Monate auf mein 150-400 gewartet. Eigentlich noch viel länger, Gerüchte existierten ja weit früher. Das geduldige Warten hat sich für mich gelohnt. Durch Quengeln hätte ich wohl kaum etwas beschleunigen können.

Da freue ich mich, das meine Erwartungen an die endlich gelieferte Linse mehr als erfüllt worden sind. 🙂
 

PS: als early Adopter bin ich ja Warten irgendwie gewohnt, das hilft mir.

bearbeitet von finnan haddie
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen am Freitag den 21.05.21 gibt‘s einen Calumet Live-Event auf youtube ab 10:00 indem auch Olympus um 11:30 mit einem Beitrag zum

Superlativ der Super-Tele-Optik was sagen will und auch um 15:30 nochmal zu Pro-Optiken vielleicht erfährt man da etwas zum Thema Lieferung.

Bin gespannt ob es Top oder Flop wird 😀

Timetable der Referenten siehe link

https://calumetphoto-exposure.info/?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=NMAIL_exposure&utm_campaign=NMAIL_DE210519&sc_src=email_9189396&sc_lid=448162642&sc_uid=3axFKUkeeM&sc_llid=18519&sc_eh=cfd8956eb9a9a43c1

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Es lohnt, zu warten...
Hört sich vielleicht fies von mir an, weil ich es habe. Das Warten lohnt aber, das kann ich sagen.
 

Das glaub ich auch, wäre ja ideal für meine Art der " Bilder jagt " . Flexibel und wahrscheinlich würde es das F4 300 " überflüssig " machen, würde mich davon trennen. Mal sehen was die Zeit so bringt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nörgeln oder jammern hat das meiner Meinung nach nicht zu tun! Das etwas mal nicht lieferbar ist gehört in der heutigen Zeit dazu, obwohl man meiner Meinung nach nicht immer alles auf diese Pandemie schieben kann.

Was mir nicht gefällt (und vielleicht den einen oder anderen) ist diese Kommunikationsfreude seitens OMDS. Man könnte doch einfach einmal sagen, wie der Stand der Dinge ist. Auch wenn man dann einmal Fehler zugeben muss (finde ich nicht schlimm!). Worauf ich aber überhaupt nicht kann, ist sich in sein Schneckenhäuschen zu verkriechen und überhaupt kein Lebenszeichen von sich zu geben!

Grüße Sven

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Borbarad:

as gab die wohl recht Große erste Auslieferung - was man an den Social Media Beiträgen sehen konnte - aber seit dem ist es verflucht ruhig. Wäre wirklich mal an der Zeit das Nils hierzu was sagt…

Nicht jeder, der das Objektiv vorbestellt und erhalten hat, ist im Oly-Forum aktiv. Und auch dann würde zumindest ich, wenn ich denn eines bestellt und erhalten hätte, hier im "Selbsthilfethreat" dazu keine "Erfolgsmeldung" abgeben wollen... 😉 Aber - ich habe es ja auch nicht bestellt...😂 

Was ich jedoch sehen kann, ist, dass es lt. den hier im Threat gemachten Mitteilungen einige Anfang März erhalten haben. Dann welche Mitte März - also noch im I. Quartal. Und im April, also bereits dem II. Quartal, wurden mindestens 5 an Forummitglieder ausgeliefert. Etliche Fotos, die mit dem 150-400 gemacht wurden, sind im entsprechenden Bilderthreat bereits zu bewundern.

Also: Es geht voran! Es erfolgt halt die "Zuteilung" - wie bereits von Nils angekündigt - in eher homöopathischen Stückzahlen... Und so, wie ich Nils vor Monaten verstanden habe, wird sich daran wohl in absehbarer Zeit nichts ändern. Die von ihm angekündigten knapp 30 Stück für das 1. Quartal 2021 (siehe 6. Oly-Forum Stammtisch, ab Min 27 und Std. 1:22) sind wohl auch in "DACH" angekommen. Im II. Quartal gab es auch schon einige Lieferungen. Nils hatte gerade zur sehr eingeschränkten weiteren Lieferfähigkeit zudem eine deutliche Ankündigung gemacht. Da helfen weder Zetern, Zaudern, wilde Vermutungen und auch kein Drängen. Leider, leider ist halt Geduld gefragt...

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon 3 Stück "im Felde" gesehen. Von daher wundere ich mich etwas, dass die Schlange immer noch so lange ist...

An alle, die das 300PRO durch das 150-400 ersetzen wollen (oder schon haben): Ich bin interessiert an einem gut erhaltenen und scharfen 300PRO zu einem vernünftigen Preis 😉 

Gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dscheidschei:

Also ich habe schon 3 Stück "im Felde" gesehen. Von daher wundere ich mich etwas, dass die Schlange immer noch so lange ist...

 

Hier in der Schweiz habe ich es noch nie bei irgendeinem Fotografen gesehen und ich pendele ständig zwischen den Naturfotografen-Hotspots in der Nordschweiz hin und her . Ich weiß nur von Hans Siegrist das in der Schweiz mindesten 4 der Objektive unterwegs sind , einschließlich meinem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Das glaub ich auch, wäre ja ideal für meine Art der " Bilder jagt " . Flexibel und wahrscheinlich würde es das F4 300 " überflüssig " machen, würde mich davon trennen. Mal sehen was die Zeit so bringt. 

Das 300 er würde ich nie weggeben ! Es ist von der Abbildung her , nach meiner Einschätzung , mindesten gleichwertig . Außerdem hat man ein Ersatz- Objektiv wenn das andere mal zur Inspektion oder zur Reparatur muss. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dscheidschei:

Also ich habe schon 3 Stück "im Felde" gesehen. Von daher wundere ich mich etwas, dass die Schlange immer noch so lange ist...

An alle, die das 300PRO durch das 150-400 ersetzen wollen (oder schon haben): Ich bin interessiert an einem gut erhaltenen und scharfen 300PRO zu einem vernünftigen Preis 😉 

Gerne per PN.

So es denn mal kommt melde ich mich bei Dir. 🙋‍♂️😉  Gerade mal 1 Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dscheidschei:

Also ich habe schon 3 Stück "im Felde" gesehen. Von daher wundere ich mich etwas, dass die Schlange immer noch so lange ist...

An alle, die das 300PRO durch das 150-400 ersetzen wollen (oder schon haben): Ich bin interessiert an einem gut erhaltenen und scharfen 300PRO zu einem vernünftigen Preis 😉 

Gerne per PN.

Ich noch keine. Wo soll das denn gewesen  sein?

null nüscht nada…

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wolfcgn:

Nicht jeder, der das Objektiv vorbestellt und erhalten hat, ist im Oly-Forum aktiv. Und auch dann würde zumindest ich, wenn ich denn eines bestellt und erhalten hätte, hier im "Selbsthilfethreat" dazu keine "Erfolgsmeldung" abgeben wollen... 😉 Aber - ich habe es ja auch nicht bestellt...😂 

Was ich jedoch sehen kann, ist, dass es lt. den hier im Threat gemachten Mitteilungen einige Anfang März erhalten haben. Dann welche Mitte März - also noch im I. Quartal. Und im April, also bereits dem II. Quartal, wurden mindestens 5 an Forummitglieder ausgeliefert. Etliche Fotos, die mit dem 150-400 gemacht wurden, sind im entsprechenden Bilderthreat bereits zu bewundern.

Bei der Aussage gehe ich nicht von diesem Forum aus 😉

Und dort wo ich schaue ist es sehr ruhig! Im Gegensatz zu Februar/ März.

B

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Birder:

Das 300 er würde ich nie weggeben ! Es ist von der Abbildung her , nach meiner Einschätzung , mindesten gleichwertig . Außerdem hat man ein Ersatz- Objektiv wenn das andere mal zur Inspektion oder zur Reparatur muss. 

Ich behalte mein 300er auch wenn ich das weiße Ding habe. Erstens ist es kompakter und zweitens kann man gut ein sechsbeiniges Kleinviech an einer Blume oder Grashalm aus guter Entfernung fotografieren 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 300er wird gehen. Es ist zwar deutlich handlicher, als das 150-400, aber mein Vorteil ist, dass ich auch das 2.8/200 habe. Das ist imho eher eine Ergänzung zum weißen Riesen, da es eine gute Blende lichtstärker ist. Und mit dem Konverter ist es fast so gut, wie ds 300er.

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Birder:

Das 300 er würde ich nie weggeben!

Habe ich auch gedacht, und das 300er ist wirklich mein Immerdrauf gewesen… aber so wie es aussieht, sucht es sich auch bald einen neuen Benutzer.

Zitat

Es ist von der Abbildung her, nach meiner Einschätzung, mindesten gleichwertig.

Es ist schärfer, ja, erkauft sich das aber nach meinem Geschmack mit einer unruhigeren Unschärfeabbildung. Das ist sicher Geschmacksache, und lässt sich mit Erfahrung auch oft vermeiden, aber ich trage die Mehrlast des Zooms mit Freuden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Borbarad:

Bei der Aussage gehe ich nicht von diesem Forum aus 😉

Und dort wo ich schaue ist es sehr ruhig! Im Gegensatz zu Februar/ März.

😁

Falls Du Lieferungen an Forummitglieder im Monat April meinst: Siehe die Beiträge #799, #906, #919, #940 und #1000 in diesem Threat. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dscheidschei:

Also ich habe schon 3 Stück "im Felde" gesehen. Von daher wundere ich mich etwas, dass die Schlange immer noch so lange ist..

Einen hab ich auch "im Felde" gesichtet, aber der war allein😂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dscheidschei:

Einmal im Wildpark Pforzheim und zweimal in der Wagbachniederung. Einmal war Norbert dabei - der kanns bezeugen 😀

Aha… hier oben mit Lüneburger Heide, Tister Bauernmoor, Katinger Watt & Sehlendorfer Binnensee… da hab ich noch nix gesehen … 🤷‍♀️
 
B

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Borbarad:

Lüneburger Heide

... das ist ja auch nicht der Wildpark Pforzheim, kann man nicht vergleichen 😂😂😂...

Ich leide mit Euch Wartenden... Bin froh, daß ich mich früh für das 100- 400 entschieden habe... 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung