Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 150-400 f 4.5 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb NATURFOTOHITS:

der Jahresvogel ist ja auch ganz nett.

Das ist eine wirklich großartige Aufnahme. Die Perspektive ließ mich zuerst an einen gewaltigen Wasserfall denken, weit entfernt auf der gegenüberliegenden Seite in eine Schlucht stürzend. Dabei sitzt der kleine Vogel wohl nur auf einem Stein in einem Bach. Wirklich ein gigantischer Bildeindruck. Es gefällt mir sehr.

MfG MHP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MHP:

Das ist eine wirklich großartige Aufnahme. Die Perspektive ließ mich zuerst an einen gewaltigen Wasserfall denken, weit entfernt auf der gegenüberliegenden Seite in eine Schlucht stürzend. Dabei sitzt der kleine Vogel wohl nur auf einem Stein in einem Bach. Wirklich ein gigantischer Bildeindruck. Es gefällt mir sehr.

MfG MHP 

Vielen Dank. Das ist tatsächlich nur ein kleiner Bach mit einem bemoosten Stein im Vordergrund. Die lange Brennweite verdichtet den Bildeindruck. Ich habe dort gestern zum ersten Mal angesessen und noch einige andere Kleinvögel beobachtet. Mich hat besonders erstaunt, dass die Bilder bei 1/10s mit dem 150-400 bei 500mm noch scharf geworden sind, obwohl nur auf dem Knie aufgestützt.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

ich entschuldige mich nicht. Die Frage ist wirklich, ob Fotos, Objektive und Preise korrelieren sollten?

welche Bilder sind welchem Objektiv würdig?

Das frage ich mich auch. Man stelle sich vor, @Gotti leistet sich das Objektiv und wie würde er sich damit anstellen 😉

Ulrike, lass dich nicht beirren, mach dir deinen kreativen Freiheit die dir Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kjgr:

ich kann nur sagen: das objektiv begeistert....

Das sieht man auch an den Bildern. Vor allem die entgegen kommende Katze sticht für mich heraus.
Leider warte ich immer nich (sorry, dass ich euch damit nerve... ich bin nur genervt von der Warterei!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Das sieht man auch an den Bildern. Vor allem die entgegen kommende Katze sticht für mich heraus.
Leider warte ich immer nich (sorry, dass ich euch damit nerve... ich bin nur genervt von der Warterei!!!)

deshalb stelle ich hier auch wenig ein... um den wartenden nicht noch mehr den "mund wässrig zu machen"....

aber es wird ja kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kjgr:

eshalb stelle ich hier auch wenig ein... um den wartenden nicht noch mehr den "mund wässrig zu machen"....

Gut so! Sonst schnappen die anderen mir vor meiner Nase weg, wie hier bei einigen Neuangemeldeten das tun 😉

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Vor allem die entgegen kommende Katze sticht für mich heraus.

Volle Zustimmung. Die Katze ist ein echtes Wow-Bild. Ich kann nur ahnen, wie das 300/4 dieses Motiv abgebildet hätte. 

Ich sehe schon, daß sich bei mir doch über kurz oder lang ein "auch haben will" Gefühl einstellt, je mehr solcher Bilder kommen. Aber vor der angekündigten Wow-Kamera bleibt mein Geldbeutel zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karsten:

Volle Zustimmung. Die Katze ist ein echtes Wow-Bild. Ich kann nur ahnen, wie das 300/4 dieses Motiv abgebildet hätte. 

Ich sehe schon, daß sich bei mir doch über kurz oder lang ein "auch haben will" Gefühl einstellt, je mehr solcher Bilder kommen. Aber vor der angekündigten Wow-Kamera bleibt mein Geldbeutel zu.

das gute war.... die katze kam wahrhaftig immer näher auf mich zu und ich konnte wg. des zooms eine serie daraus machen und sie weiter auf den sensor bannen....

die aufnahmen entstanden in freier natur und sind nicht gestellt....das geschah zufällig und ganz unvorbereitet....natürlich aus meiner bauchlage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kjgr:

das gute war.... die katze kam wahrhaftig immer näher auf mich zu und ich konnte wg. des zooms eine serie daraus machen und sie weiter auf den sensor bannen....

die aufnahmen entstanden in freier natur und sind nicht gestellt....das geschah zufällig und ganz unvorbereitet....natürlich aus meiner bauchlage....

Die gute hat gleich erkannt "Ah ein Olympus 150-400, das schnapp ich mir, da mache ich fette Beute"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema Fremdkörper ...

Vielleicht löst das den „Will-Haben-Effekt“ aus.

schreibt mir Eure Adresse, dann gibt es das Insekt frei Haus. Bei Mehrfach-Wunsch entscheidet das Los...

AB9E0E5F-00DB-4C3F-8127-C6CC973550FC.thumb.jpeg.69ccdeb3c154ea41c53d5536112eda97.jpeg

 

 

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blitz:

Was sind das für senkrechte Würmer/Striche auf dem Bild/Wasser über dem Tier. Spiegelungen?

Ja, an der Stelle steht eine Trauerweide direkt rechts daneben… ist ziemlich lästig, aber abmachen geht nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Karsten:

@ManfredP

Beeindruckend und überzeugend, Manfred! Du weißt wie man dem weiße Zauberrohr WOW-Ergebnisse entlockst.

Irgendwie war ich anfangs der Meinung, Du hättest eines leihweise bekommen. Wie es scheint bist Du aber stolzer Besitzer, oder?

Danke für die Blumen, Karsten 🙂

Ja, ich habe mir das "weiße Zauberrohr" geleistet.
Parallel dazu habe ich noch das 100-400 und beide im Zoo benutzt, wie man auch an den eingestellten Bildern sehen kann.. Das hat mich in Konflikte gestürzt, denn das 100-400 ist auch sehr gut - welches also bleibt bei mir?

Mittlerweile ist die Entscheidung zugunsten des 150-400 gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

Das frage ich mich auch. Man stelle sich vor, @Gotti leistet sich das Objektiv und wie würde er sich damit anstellen 😉

Ulrike, lass dich nicht beirren, mach dir deinen kreativen Freiheit die dir Spaß machen.

Zur Zeit nicht viel. Also mit dem Objektiv.. Mein Charly ist vor ein paar Tagen 15 Jahre geworden und leidet an altersbedingten Wehwechen. Der Rücken tut nimmer so und die Nieren versagen langsam ihren Dienst. Wir machen nur mehr sehr kleine Runderl.. Und da laufen keine Bilder rum, die so ein Objektiv brauchen würden...Entschuldigung. 

Gotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Das sieht man auch an den Bildern. Vor allem die entgegen kommende Katze sticht für mich heraus.
Leider warte ich immer nich (sorry, dass ich euch damit nerve... ich bin nur genervt von der Warterei!!!)

Ich auch Pit!!!! Im November bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung