Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Lieferungen: Olympus Zuiko digital 1 : 4,5 / 150 ~ 400mm PRO ?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Ansonsten: "Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach", ich habe das Olympus 100-400 mm ....

Ich habe ja auch einiges an Brennweiten in diesem Bereich (4.0/300, 2.8/200 und 4.0-6.3/100-400), aber das 150-400 hätte ich halt schon gerne. Obwohl .... wenn die Roadmap am 18. 2. konkretisiert wird und da dann ein 2.8/90-250 - vielleicht sogar mit eingebautem 1.4er Konverter - daruf steht, dann würde ich wahrscheinlich lieber auf dieses warten. Denn sowas sollte in einer ähnlichen Preisregion liegen und auch vom Gewicht dem 150-400 ähnlich sein können. Und es wäre für mich die universellere Linse.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Leider erfuhr ich von meinem Fotohändler, dass er erfahren haben sollte, dass Olympus deutschlandweit nur 5 Objektive ausliefert.
Nils sagte mal im November, dass ende Januar für DACH 30 Objektive geliefert werden. Nur 5 Objektive im Februar? Das kann ich kaum glauben 😞

 

Ich habe gerade mit Olympus telefoniert, die Aussage, dass es nur 5 Exemplare gibt, stimmt nicht. Überhaupt nicht.

Lieferung kommt in geplanter Größenordnung (~30 Exemplare) – aber sie hängt gerade im Zoll am Frankfurter Flughafen fest.

Die Kollegen dort sind wohl überlastet, so dass viele Firmen ähnliche Probleme haben.

Insofern: Habt nur etwas Geduld, die Lieferung ist nahe!

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Danke 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andreas J:

Ich habe gerade mit Olympus telefoniert, die Aussage, dass es nur 5 Exemplare gibt, stimmt nicht. Überhaupt nicht.

Lieferung kommt in geplanter Größenordnung (~30 Exemplare) – aber sie hängt gerade im Zoll am Frankfurter Flughafen fest.

Die Kollegen dort sind wohl überlastet, so dass viele Firmen ähnliche Probleme haben.

Insofern: Habt nur etwas Geduld, die Lieferung ist nahe!

Gruß
Andreas

Danke Andreas,

habe das auch nicht glauben können. Gut, dann bin ich gespannt, was als nächstes kommt und wann meins kommen wird.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uli´s Oly:

 @Hacon

Na ich weiß doch das du besser ausgerüstet bist als ich. Und die 3 Objektive kannst du immer noch in Zahlung geben, wenn das weisse „Biest“ auf der Ladentheke liegt. 

Von den drei Objektiven gehen wohl nur das 100-400 und das 300er (auch wenn's schwer fällt). das 200er alsrecht kompakte und vor allen lichtstarke Optik bleibt.

@Andreas J Vielen Dank für diese Klarstellung!  Die senkt meinen Blutdruck gleich beträchtlich. 😄 An den Zoll hatte ich gar nicht gadacht, da kann es schon ein wenig dauern.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hacon:

Von den drei Objektiven gehen wohl nur das 100-400 und das 300er (auch wenn's schwer fällt). das 200er als recht kompakte und vor allen lichtstarke Optik bleibt.

Gruß

Hans

Siehst du alles wird gut, dein 150-400 mm kommt und OMDS hat wohlwollend zur Kenntnis genommen, das du für das 2.8/90-250 mm mit eingebautem 1.4er Konverter nochmal 7000 € auf den Tisch legen würdest 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli´s Oly:

Siehst du alles wird gut, dein 150-400 mm kommt und OMDS hat wohlwollend zur Kenntnis genommen, das du für das 2.8/90-250 mm mit eingebautem 1.4er Konverter nochmal 7000 € auf den Tisch legen würdest 😉

😁

Genau. Wehe Nils sacht da nix am 18.02

 

B

 

bearbeitet von Borbarad
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 12:06 schrieb Andreas J:

Ich habe gerade mit Olympus telefoniert, die Aussage, dass es nur 5 Exemplare gibt, stimmt nicht. Überhaupt nicht.

Lieferung kommt in geplanter Größenordnung (~30 Exemplare) – aber sie hängt gerade im Zoll am Frankfurter Flughafen fest.

Die Kollegen dort sind wohl überlastet, so dass viele Firmen ähnliche Probleme haben.

Insofern: Habt nur etwas Geduld, die Lieferung ist nahe!

Gruß
Andreas

Daß es also vorangeht finde ich nun doch beruhigend ... daß es sowenige Objektive sind, versetzt einem dann doch ein wenig weiche Knie ... Zoll -> Olympus-Hamburg -> Händler ... also noch ca. zwei Wochen (?) ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 12:06 schrieb Andreas J:

Lieferung kommt in geplanter Größenordnung – sie hängt gerade im Zoll am Frankfurter Flughafen fest

Wo genau, welcher Hangar, wie sind die Kontrollgänge des Wachpersonals? 😎

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb jürgen1950:

warum nicht im Alter mal kurz die Seiten wechseln für einen Guten Zweck😁😎

Registrieren geht dann ja nicht mehr. Aber ihr hättet im Falle eines Falles ja wenigstens noch ein paar Ersatzobjektive. Das wirklich doofe sind letztendlich die Updates, die das Objektiv noch optimieren und die ihr ja nicht aufspielen dürft, um nicht aufzufallen. Den Unterschied würden wir hier im Forum sofort sehen, also dass ihr die Updates nicht aufgespielt habt... 💀😉

.. und dann müßtet ihr uns eure Reserve leihen, also sehr lange leihen, eher sehr sehr lange leihen...😵

bearbeitet von Trubadour
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Zoom Chat von Olympus UK (Live Zoom chat with OM Digital Solutions' Mark Thackara):

wurde mitgeteilt, dass die Vorbestellungen 3x größer sind, als erwartet. Die Vorbestellungen werden in monatlichen Auslieferungen abgearbeitet. Wer heute zu seinem Händler geht, muss mit einer Lieferzeit von 12 Monaten rechnen.

Schönen Gruß

Thomas

bearbeitet von ThomasF.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ThomasF.:

In einem Zoom Chat von Olympus UK (Live Zoom chat with OM Digital Solutions' Mark Thackara):wurde mitgeteilt, dass die Vorbestellungen 3x größer sind, als erwartet. Die Vorbestellungen werden in monatlichen Auslieferungen abgearbeitet. Wer heute zu seinem Händler geht, muss mit einer Lieferzeit von 12 Monaten rechen.

Schönen Gruß

Thomas

Club der alten Säcke, wie niedlich 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Club der alten Säcke, wie niedlich 🤣

Na ja, ein paar alte Säckinnen (oder wie gendert man das korrekt? 😁) und auch ein paar jüngere sind auch dabei. Aber es ist halt wie es ist: µFT ist das Kamerasystem für die Siechen und Lahmen. Olympus ist ja nicht umsonst im Gesundheitswesen angesiedelt. 😃

Gruß

Hans

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Trubadour:

Registrieren geht dann ja nicht mehr. Aber ihr hättet im Falle eines Falles ja wenigstens noch ein paar Ersatzobjektive. Das wirklich doofe sind letztendlich die Updates, die das Objektiv noch optimieren und die ihr ja nicht aufspielen dürft, um nicht aufzufallen. Den Unterschied würden wir hier im Forum sofort sehen, also dass ihr die Updates nicht aufgespielt habt... 💀😉

Ich kann dir leidvoll versichern, anhand der Seriennummer kann Olympus/OMDS keinen User identifizieren.

Sie brauchen immer einen Namen und/oder einen archvierten Reparaturvorgang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Uli´s Oly:

Ich kann dir leidvoll versichern, anhand der Seriennummer kann Olympus/OMDS keinen User identifizieren.

Aber die wüßten bestimmt, ob die Seriennummer legal in die Öffentlichkeit gelangte. Und danach dürfte dann irgenwann die Kripo klingeln und nach dem Herkunftsnachweis fragen. Weil, die dürfen dann die IP-Adressen den Personen zuordnen und die IP-Adresse hinterläßt man beim Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Trubadour:

 

Aber die wüßten bestimmt, ob die Seriennummer legal in die Öffentlichkeit gelangte. Und danach dürfte dann irgenwann die Kripo klingeln und nach dem Herkunftsnachweis fragen. Weil, die dürfen dann die IP-Adressen den Personen zuordnen und die IP-Adresse hinterläßt man beim Update.

Na dann o.T.:

wo befindet sich das 25 mm 1.2 mit der Seriennummer 348007734, welches ich letztes Jahr für 530€ bei ebay Kleinanzeigen gekauft habe und nie geliefert wurde? Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung