Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M5 III - kompakt und schnell


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Meine Vermutung ist:  Die Pflege der Homepage wird nicht mehr in Eigenregie geleistet, Thema Outsourcing .

Erst der Griff, der jetzt wieder 199 € kostet, dann die Kamera 😫

Bildschirmfoto 2019-11-17 um 22.19.37.png

Die 179€ waren kein Tippfehler. Ich hab den Griff + Rechnung hier.  😬 

wieso er für 179€ zu haben war, weiß ich leider nicht. Ein Rabattvermerk war nicht zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polycom:

Ein Jammer @Rooligen!

Wenn man sich die Lieferzeiten über google anguckt ist zwischen sofort und 1-3 Monaten alles dabei.

Würde es finanziell arg werden zu stornieren und woanders zu ordern?

Gruß,

Uli

Die 140€ würden mir jetzt nicht weh tun. Ist nur ein bisschen ärgerlich, weil ich mich auf die Lieferung verlassen habe und meine 5.1er verkauft ist...stehe somit momentan ohne Kamera da. Im Notfall werde ich wohl stornieren und woanders zuschlagen. Warte jetzt aber erst mal die Woche ab. Wie schaut es denn bei @cobbler.thomas und @Beckmann2k aus? Ich glaube ihr habt auch bei Amazon.uk bestellt?

vor 2 Stunden schrieb Dieter. W:

Dann hast Du wahrscheinlich zu spät bestellt. 

Das Angebot bei Amazon war nur 2-3 Tage online, von daher kann man hier nicht direkt von "zu spät" reden ;) ...

 

bearbeitet von Rooligen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Na wenn das mit dem Griff kein Tippfehler war so hoffe ich um so mehr, das der Preis für die Kamera E-M5 III für 1799 € ein Tippfehler ist 😀

Preissenkung erfolgt - Wir sparen 600 € - Ich sage danke, dass ich den Fehler suchen durfte 😜

Bildschirmfoto 2019-11-18 um 16.32.47.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rooligen:

Die 140€ würden mir jetzt nicht weh tun. Ist nur ein bisschen ärgerlich, weil ich mich auf die Lieferung verlassen habe und meine 5.1er verkauft ist...stehe somit momentan ohne Kamera da. Im Notfall werde ich wohl stornieren und woanders zuschlagen. Warte jetzt aber erst mal die Woche ab. Wie schaut es denn bei @cobbler.thomas und @Beckmann2k aus? Ich glaube ihr habt auch bei Amazon.uk bestellt?

Das Angebot bei Amazon war nur 2-3 Tage online, von daher kann man hier nicht direkt von "zu spät" reden 😉 ...

 

Leider noch nicht geliefert. Termin ist immer noch der 19-20November. Ich glaube nicht wirklich dran. 😒 

ich hab am 28.10 bestellt. Die schwarze Version. 

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OLYMFT:

Habe heute mit meinem Händler telefoniert: auf meine bestellte Silberne müsste ich noch warten, eine Schwarze könnte ich sofort haben🤔.... dann eben doch in schwarz, konnte mich eh nur schwer entscheiden😀

Die schwarze hast Du immer; die silberne hättest Du auch für immer - aber halt nur eine kleine Wartezeit am Anfang der Ewigkeit weniger ... :classic_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nieweg:

Die schwarze hast Du immer; die silberne hättest Du auch für immer - aber halt nur eine kleine Wartezeit am Anfang der Ewigkeit weniger ... :classic_unsure:

Hast schon recht🤔 Meine erste Oly war schwarz, die nächsten beiden silber. Habe lange überlegt, dann in silber bestellt, aber auch später an Umbestellen in schwarz gedacht. Kurzum: Mir gefallen beide richtig gut ... und den Bildern wird man den Unterschied nicht ansehen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Beckmann2k:

Leider noch nicht geliefert. Termin ist immer noch der 19-20November. Ich glaube nicht wirklich dran. 😒 

ich hab am 28.10 bestellt. Die schwarze Version. 

Ja, habe auch am 28.10 die schwarze bestellt. Naja, da bleibt nichts anderes als abwarten und Tee trinken...

Frage mich gerade auch, an welcher Stelle man bei Amazon mal näheres in Erfahrung bringen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Datum von gestern wurde die Aktion zur dreijährigen Zusatzgewährleistung mit einem Kauf bis zum 30.11.2019 verlängert. 

1. Die Olympus Deutschland GmbH, Amsinckstraße 63, 20097 Hamburg (im Folgenden „Olympus“ genannt) führt eine Aktion durch. Kunden haben dabei die Möglichkeit, beim Kauf einer OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X eine kostenlose 3 Jahre Zusatz-Gewährleistung (UVP: 99,90€) zu beantragen.

2. Die Aktion gilt für den Kauf einer Olympus OM-D E-M5 Mark III, einer OM-D E-M1 Mark II oder einer OM-D E-M1X , sofern diese bis zum 30.11.2019 erworben wurde.


https://bonus.olympus.eu/de/terms-and-conditions-promotion/?country_promotion=4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen „Pictures“ findet man unter dem Titel „Wolf im Schafspelz“ einen sehr schönen Bericht über die neue 5.3. Keine Erwähnung findet in diesem Artikel das Wort „Plastik“, dafür heißt es man bekommt Profiniveau im Miniformat.

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

1E605E7D-9081-4437-BB12-6E223B25FD3F.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jagabua:

In der aktuellen „Pictures“ findet man unter dem Titel „Wolf im Schafspelz“ einen sehr schönen Bericht über die neue 5.3. Keine Erwähnung findet in diesem Artikel das Wort „Plastik“, dafür heißt es man bekommt Profiniveau im Miniformat.

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

Stimmt, Plastik wird dort nicht erwähnt, im Gegenteil: „Der äußerst kompakte Body besteht aus robustem Magnesium, ist aufwendig gegen Staub und Spritzwasser gedichtet und liegt trotz seiner Kompaktheit gut bis sehr gut in der Hand.“ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb jagabua:

In der aktuellen „Pictures“ findet man unter dem Titel „Wolf im Schafspelz“ einen sehr schönen Bericht über die neue 5.3. Keine Erwähnung findet in diesem Artikel das Wort „Plastik“, dafür heißt es man bekommt Profiniveau im Miniformat.

Ja, warum sollten sie das Wort auch verwenden? Sie wollen die Kamera ja auch verkaufen helfen. 😉
Zudem haben sie ja auch falsche Informationen in ihren technischen Daten genannt ("Gehäuse Magnesium Legierung"). Im englischen Sprachraum findet sich zur 5.3 "Body - Magnesium Alloy". Body ist nicht gleich Gehäuse.

Interessant finde ich einen Blick in die englischsprachigen Spec-Sheets von Olympus.
Gleich am Anfang der 5.2 steht dort noch unter dem Punkt "Type"

  • Body material
    Magnesium alloy body

  • Lens mount
    Micro Four Thirds

Und bei der 5.3 steht dort nur noch:

  • Lens mount
    Micro Four Thirds
     

Wenn das Body-Material einer Kamera nicht "Magnesium alloy" oder "Metal" (wie bei der E-M10 Mark ii) ist, wird es interessanterweise nicht von Olympus genannt. Sagen wir es mal andersherum: wenn es - wie hier im Forum ja inzwischen mehrheitlich behauptet - keinen Unterschied macht oder Kunststoff sogar die bessere Wahl ist, wieso wird dann immer darauf hingewiesen, wenn es ein Metall-Body ist (E-M1X, E-M1 Mark ii, E-M5 Mark ii, E-M10 Mark ii)? 😉

Und warum hat das Flaggschiff der OM-D-Reihe noch immer einen Metall-Body? Und warum ist die Vollmetall E-M10 Mark ii 20 Gramm leichter als die E-M10 Mark iii?

Und dann noch eine ganz schlimme Frage:

Warum sind auch bei der E-M5 Mark iii die ganzen Drehknöpfe noch aus Metall?

Hach, Fragen über Fragen. Liegt es vielleicht doch einfach nur ganz banal daran, daß Kunststoff kostengünstiger ist? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elwoody:

Und bei der 5.3 steht dort nur noch:

  • Lens mount
    Micro Four Thirds

Hier hat doch jemand was von Shutter Shock bei 1/30s geschrieben, ich finde es nicht mehr. Vielleicht liegt das am Plastik, welches Vibrationen kaum auffängt?

Ich dachte, das Problem mit dem Shutter Schock hätte man nach 5 Jahren jetzt mal gelöst.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link von mir selbst entfernt. 

Ich bin in jedem Fall froh das ich mir an der neuen E-M5iii nicht die Finger verbrenne wenn ich sie im Sommer nutze und im Winter frieren mir diese auch nicht an der Kamera fest. Ich kann sie sogar Küssen, ohne dass ich Angst haben muss :classic_biggrin:

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung