Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zuiko 100-400mm erste Bilder


mitch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb iamsiggi:

Dann mußt  man halt noch warten, bis sie kleiner bauen und einen Restlichtverstärker integrieren 😉

...
Siegfried
 

Nee, gleich den Sensor rein bauen. Die SD-Karte kommt in die Stativschelle und 8x Akku-AAA Aufnahmeköcher rund herum als Booster bzw. Stromer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb iamsiggi:

Auf das wäre ich jetzt nicht gekommen Uli !
Ich werde dann gleich mal versuchen die Rechnung mit der Bitte um Kostenübername bei der Krankenkasse einzureichen.

Siegfried
 

Und es kommt noch besser !
 

Wenn das 150-400 mm herauskommt, werden Blinde wieder sehen können. Aufgrund des hohen Preises übernimmt diesmal die Pflegekasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iamsiggi:

Auf das wäre ich jetzt nicht gekommen Uli !
Ich werde dann gleich mal versuchen die Rechnung mit der Bitte um Kostenübername bei der Krankenkasse einzureichen.

Siegfried
 

Du musst der Krankenkasse nur glaubhaft machen das du es dazu brauchst um die Sterne vom Himmel zu holen. Den die haben eine heilende Wirkung und kommt im Endeffekt günstiger wie jede Therapie. Schupp und schon übernehmen Sie 80% der Kosten, oder so 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb talonmies:

Lauter klasse Fotos hier. Dabei hieß es doch am Anfang, dass es völlig unbrauchbar sei...🤔

 

Aber nur wenn man den Objektivdeckel drauf lässt 😁 Ansonsten finde ich es sehr gelungen, hatte es auch schon kurz ( leider ) in den Händen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kleine Hunger kommt.......

PANA8428.thumb.jpg.2068cd1478a8f986f7be64db2a35dcf0.jpg

 

PANA8431.thumb.jpg.a6bb3a213fa2a4dcc84107844fb4c199.jpg

 

PANA8432.thumb.jpg.9efec8fba0e7a86b722f8d3ead3c7a02.jpg

 

PANA8433.thumb.jpg.4d069cd93788a1816822b97d4beada9d.jpg

 

PANA8470.thumb.jpg.4156e99690257812023f263f9209f20a.jpg

 

PANA8509.thumb.jpg.1c13f56ad6801b4b3c7533f2da36df46.jpg

 

(G9 + Olympus100-400 + MC-14 , alle Bilder bei 560mm , freihand, Nachbearbeitung starker Crop und 1 EV aufgehellt, leicht entrauscht und nachgeschärft)

 

lg Peter

 

bearbeitet von ObjecTiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ObjecTiv:

wenn der kleine Hunger kommt....

(G9 + Olympus100-400 + MC-14 , alle Bilder bei 560mm , freihand, Nachbearbeitung starker Crop und 1 EV aufgehellt, leicht entrauscht und nachgeschärft)

 

lg Peter

 

Sind die Bilder so gut geworden wegen...

a) der G9 ?

b) der Tiererkennung ?

c) des DFD-AF ?

d) des Zusammenspiel Gehäuse/Objektiv-Stabi ?

oder


e) wegen des Oly 100-400 mm ?
 

 

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Sind die Bilder so gut geworden wegen...

natürlich wegen f) dem unglaublichen Können des Fotografen ...😇😀

Spass beiseite, ich glaube nicht, dass die Foto's mit Olympus-Body großartig anders geworden wären. Hab als direkten Vergleich leider "nur" die E-M5II, und die ist natürlich technisch schon ein wenig benachteiligt gegenüber der  G9. Selber fand ich die Bilder jetzt technisch auch gar nicht so perfekt, aber der Moment ist halt schon ein besonderer und macht trotz eher schwierigen Lichtbedingungen vermutlich mehr aus, als die technischen Parameter.

Wenn man aus technischer Sicht überhaupt was hervorheben will, dann wohl am ehesten die TK-fähigkeit des Oly - ansonsten hätte ich in dem Fall noch mal deutlich mehr reincroppen müssen was dann vermutlich das Bild technisch schlechter gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ObjecTiv:

Selber fand ich die Bilder jetzt technisch auch gar nicht so perfekt, aber der Moment ist halt schon ein besonderer und macht trotz eher schwierigen Lichtbedingungen vermutlich mehr aus, als die technischen Parameter.

Du machst solche Bilder, andere lamentieren seitenlang über fehlenden Sync-IS...

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier sehr sehenswerte Aufnahmen. Das sehe ich durchhaus positiv. Falls mir das 150-400/4,5 zu exorbitant teuer ist, weiß ich wenigstens die Alternative 😁

Danke für das Zeigen der tollen Aufnahmen, die mit dem neuen Objektiv entstanden sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich meines auch mal ausprobiert.....
ooc_katze_E1229327.thumb.jpg.29698eb81fa19ad7491a4c2ac76010d6.jpg

Da es Abends doch klarer war als vorausgesagt, habe ich es noch kurz auf meine große Montierung gegeben um ein paar Bilder an der Andromeda Galaxie zu bekommen.

So sah das ganze dann aus.
EX218749rs.jpg.69fecf9795868f7e1fa4e939da04a7a5.jpg

....wie immer kümmert sich meine wilde Katze um die Überwachung 😉

Letztlich konnte ich 18 Bilder bei Offenblende verwenden. Brennweite wählte ich mit 200mm und die internen Serienbildfunktion für 60 Sekunden Belichtungen bei ISO1600.
Brennweite geht vor Vergrößerung, und Andromeda ist ja groß. Natürlich ist eine solche Belichtung unterbelichtet, aber "ein bisserl was geht immer".
Die Sternabbildung ist aber wirklich gut.

1490_M31_18L_IS_ABE_snmDecTGV_ArcSin_Extsnm_CTrgb_CTssm_MStr_SMCTsDecon_TGVSCNRg.thumb.jpg.07cfabe43308184353e7d8691b8948a9.jpg

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
  • Gefällt mir 36
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen kann ich auch in groß...

Alle durch engmaschige Zäune durchfotografiert-  die  überraschend geringe Abstriche in der Bildqualität mit sich bringen.

Christine

P.S. am Wildkatzenhintergrund ist der engmaschige Zaun zu errkennen. So sah es auch bei den anderen aus...

7Berberlöwin.jpg

6Tiger durch Zaun.jpg

5Tiger durch Zaun.jpg

4 Wildkatze durch Zaun.jpg

bearbeitet von C-oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Spaziergänge mit 100-400, leider hatte ich außer meinem Enkel noch keine herausfordernden Motive vor der Linse. Mein bisheriges Tele war ein FT 50-200, daher bin ich vom (für meine Verhältnisse) verdammt  schnellen Autofokus des 100-400 mit der M1X völlig begeistert. Erstmals konnte ich ein auf mich zu bewegendes Objekt mit C-AF und Sequenzieller L-Auslösung fotografieren, ohne das ein einziges Bild unscharf wurde! Auch die Gesichtserkennung klappt gut.

 

Erstmals kann ich mich jetzt an Dinge heranwagen, für die meine bisherige Fotoausrüstung zu schwachbrüstig war. Da muß ich jetzt erstmal üben, obwohl es unscharf geworden ist, zeig ich mal, wohin die Reise bei mir derzeit hingeht 😉 :

Elster-im-Stealth-mode.thumb.jpg.fc188619666c95599e878883f67f3523.jpg

Elster beim Sturzflug unter das nachbarliche Radar. Mit dem FT 50-200 wäre nur die Scharfstellung aufs Dach gelungen, weil die Elster dann schon längst über alle Ziegel gewesen wäre...

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kann ich meins auch endlich abholen.
Es liegt ja schon seit Di. beim Händler, leider ist es nicht mehr rechtzeitig zum Urlaub gekommen. Aber egal. Freue mich riesig, bei den ganzen tollen Bildern, die hier gezeigt werden. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung