Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

Am 2.10.2019 um 19:58 schrieb imago somnium:

In die zukünftige E-M1 Mark 3 soll ein rückwärtig belichteter Professor aus Exmoor mit 35MP eingebaut werden..
 

:classic_laugh:
Der ist sehr gut!
Ich will keinen Professor in meiner Kamera und schon gar keinen rückwärtig belichteten...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ortenauer:

... Heißt das weg vom Metallgehäuse ? Wohlwissend das heutige Kunststoffe auch nicht unbedingt schlechter als Metalle sind fände ich diesen Schritt doch Schade.

Glaub es mir, Kamera in der Hand und man merkt es nicht. Eine E-M10 III wirkt wie vollständiges Kameragehäuse aus Metall mit gutem Kunststoffüberzug.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Johannes.Eudes:

Some new specs folks.

Olympus adds illuminated buttons and bluethooth to E-M5III.

Dieser Blödsinn (illuminated buttons) würde den Stromverbrauch bei verkleinerter Batterie hochtreiben.  Hoffentlich bleibt uns das erspart. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kassandro:

Dieser Blödsinn (illuminated buttons) würde den Stromverbrauch bei verkleinerter Batterie hochtreiben.  Hoffentlich bleibt uns das erspart. 

Warum? Wer in der Dunkelheit fotografiert, wird diese Funktion zu schätzen wissen. Die Beleuchtung wird schon nicht permanent sein, sondern zuschaltbar. Vielleicht auf Wunsch auch mit der Umgebungshelligkeit verknüpft.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte meine auf Wunsch beleuchteten Knöpfe bei der E-620 ganz ausgesprochen gerne, habe es immer bedauert, dass das in den Spiegellosen nicht weiter geführt wurde und fände es toll, wenn Olympus das bei der E-M5 III wieder eingebaut hätte.

Wer das warum auch immer nicht mag, muss es ja nicht nutzen!

bearbeitet von acahaya
  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Natur & Wildlife Fotograf unterwegs ist und auch mal in der Dämmerung oder gar Dunkelheit unterwegs ist, z.B. Blutmond etc. dann lernt man beleuchtete Knöppe zu schätzen. Denn Display etc. fressen viel Strom, da sind beleuchtete Knöppe ein Segen, wenn man auf einen Moment wartet. Es wäre zwar mehr als unverständlich, wieso eine 5 III das bekommen sollte und eine X nicht, aber naja... hatten wir schon das Thema 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiebedarf bei hinterleuchteten Micro-Tastern(beleuchtet wird hier gar nix)  wird weniger als ein halber LED Fliegenfurz sein...(schlechtestenfalls im milliWatt Bereich) 

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Correction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb subterranea:

Habe ich das richtig gelesen, dass die Mark III mit Phasen-AF arbeitet?

Ist dann davon auszugehen, dass der AF, speziell der C-AF einen merklichen Sprung nach vorn machen wird? 

so sind aktuell die Gerüchte, fix wissen wir es nicht, auch wenn es recht wahrscheinlich ist.

 

Der C-AF wird mit Phasen-AF klar einen Sprung nach vorn machen, ungefähr E-M1 Mark II behaupte ich einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axel.F.:

Man sollte bedenken, dass die 5iii, die 1ii, nicht vollständig kanibalisieren darf. 

Ich glaube nicht dass Olympus das sehr zurückhaltend sein wird. Die 1er wird immer das andere Gehäuse als Unterscheidungsmerkmal haben und damit zwei Speicherkartenplätze und die größere Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axel.F.:

Man sollte bedenken, dass die 5iii, die 1ii, nicht vollständig kanibalisieren darf. 

Nicht schon wieder. Selbstverständlich darf die 5.3 die 1.2 "kannibalisieren" (sie wird es aber kaum tun, anderes Gehäusekonzept). Die 5.3 muss mit der 1.2 weitgehend gleichziehen, weil es die Mittelklasse Mitbewerber schon längst tun und sie muss sich von der 5.2 ausreichend abheben, um Kaufanreize zu bieten. Die 1.2 ist ein Auslaufmodell, das für Olympus schon längst abgeschrieben ist. Die 1.3 muss sich genügend von der 5.3 abheben, was auch problemlos gelingen wird, allein schon durch  das andere Gehäusekonzept.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bönnsch:

Schaut doch ganz gut aus: [...]

So so. Eine Sammlung einiger weniger bereits bekannter Informationshäppchen, ergänzt durch eine lange Liste ebenfalls zigfach wiedergekäuter Gerüchte und Spekulationen nennt sich neuerdings "Review". :classic_dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axel.F.:

So weit die Theorie, denn von einer 1.3 ist weit und breit noch nichts zu vernehmen. Gibt es also eine 5.3 als "kleine" 1.2 weit vor Erscheinen einer 1.3 niemand mehr die 1,2 kaufen. 

So weit weg offensichtlich nicht.

https://www.43rumors.com/olympus-registered-a-new-camera-in-asia-it-will-be-announced-in-ealry-2020/

Die 5.1 Ghz / 2.4 Ghz würde ich mal als Hinweis auf die WLAN Komponente ansehen. Es spricht viel dafür, dass es sich um die kommende E-M1.3 handelt.

Unabhängig davon hielte ich es für eine schlechte Idee, wenn der Nachfolger eines knapp fünf Jahre alten Kameramodells ein knapp drei Jahre altes nicht kannibalisieren darf (auch wenn das jüngere noch kürzlich ein Firmware Update erhalten hat). Das wäre quasi technologischer Stillstand und eine Aufgabe der Wettbewerbsfähigkeit.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung